Was zockt ihr unter Linux für Games?

Ich spiele unter Linux
  • Schach
  • Solitär
  • Ltris
  • und Supertux
:D Also nix besonderes. Bin kein großer Zocker.
Mfg, sim4000.

Supertux und Schach spile ich in der Schule, da wir SuSe10 haben. Aber ich glaube mein Leher würde es merken, wenn ich mein Gamepad mitnehme. Oder vll auch nicht?

Spielt eigentlich jemand n oder IcyTower?
n: War früher mal rein Flash jetzt gibts ne lin Version Winverion läuft mit wine. Ist art Loadrunner, als Flash top!

IcyTower: Mit Wine läufts. Ist ein Kultspiel. Ich habst mal fast den halben Tag (12 Stunden) gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!Ich bin ganz neu hier ;)

Was isn überhaupt"Ice Tower"?

Kenn ich nicht...

Ich spiel hauptsächlich supertux,tetris,pingus(voll das süße Spiel!!!),
frozen bubble und Lbreakout..

Lincity is auch in Ordnung,kratzt nur immer ab,wenn ich versuche,
es mit Ton zu starten :(

Aber ich zocke eigentlich nicht oft,eher chattn und KDE-design
betreiben;)

MfG,

snuddeline
 
n hab ich ne zeit lang auch gespielt. hab aber keine linux-version oder eher gesagt die swf nich mehr gefunden.
also musste ich aufhören.
Weiß jemand wo ich die gekomme?

Mfg, sim4000.
 
Sorry, ich meinte icytower hab mich verschrieben. (Oder auch nicht ;) )
Wenn du damit im Inet suchst, erscheint z.B. bei google gleich als erster Treffer eine beschreibung

//EDIT
n download:
http://www.harveycartel.org/metanet/downloads.html
glaube ist offizielle seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux hab ich scho so einiges gespielt z.B
Ut2k3
Planetshift (sehr öde da nix zutun)
Eternal Lands (sehr gut aber sehr langwieriges MMORPG) -- LINK
FrozenBuBBle
Freedroid (allerdings das Singleplayer ding. Mag das neue nicht^^)
Armagetron
xWellTris
Chromium B.S.U --LINK
Maelstrom

ab und zu Spiel ich unter Windows auch nochma Patrizier 2 Gold und sonst hab ich meine PS2.
 
naja früher habe ich auch ziemlich viel gespielt. doch das hat sich mit einem schlag aufgehört. anstatt zu spielen, programmiere ich fast den lieben ganzen tag an meiner diplomarbeit gg
aber früher habe ich oft frozenbubble, gnometris (son tetris klon) gespielt
sogar als ich noch ganzfrüher kde hatte, hab ich auch oft kbounce gespielt...

ach die guten alten zeiten ;)
 
Gibt es eigentlich eine Seite die speziell Minigames für Linux vorstellt?
 
Ich spiele heuer nur noch selten aber wenn dann sind das
Doom 3
Quake 3 Arena mit diversen Mods (Team Arena, Urban Terror...)
RTCW: ET
und für zischendurch geht immer nen bisserl FrozenBubble ;-)
 
ich würde mal hier schaun : http://www.linux-gamers.net da gibts nen paar linux spiele :D

Aber leider ohne Screenshots.... Wieso verzichten solche Seiten teilweise eigentlich auf Screenshots? Da fehlt doch das Salz in der Suppe!


PS: Eins hat mir die Seite dennoch gebracht: http://www.liflg.org/
Dort gibt es die Loki-installer für verschiedene Spiele zum download. Für den Unreal Tournament loki-installer musste ich vorher extra zum fileplanet :/
 
Hiho,
ich zock ET/TCE.
Wir (GoNe) lassen die GamingNeelix/GamingGonzo Server laufen. Unsere Admins sind alles Linux Player und supporten TCE, weil dies ein cooles game ist, dass windoofler und unixler gemeinsam zocken können. Ausserdem bietet ET, durch TCE, 2 föllig unterschiedliche Games in einem.
Wenn ihr nen Server für ClanWar braucht, oder sonst irgendwie hilfe benötigt, dann schaut doch mal bei uns im TS und im Forum vorbei.
BTW. die idee mit dem [UB] Clan fänd ich lustig/cool!
oder gibt's den schon?
 
Ich zocke :

UT - Native (loki-installer)
UT2003-Demo - Native
Q3&Q3A - Native (mit release point 1.32 linux)
UT2004-FullVersion (loki-installer von DVD)
COD1 - Cedega (installiert mit loki-installer)
C.S.1.6BotVersion - Cedega ( installiert mit Cedega gui )
 
ich hab letztens mal wieder bzflag ausprobiert, aber mal abgesehen davon, dass ich da echt keinen blumenpott gewinne, werde ich von allen servern wegen zu starkem lag gekickt. fieser mist. aber so an sich scheint das ein lustiges spiel zu sein.
 
Warcraft 3 TFT, Enemy Teretorry, War§ow, Savage, Soviet Unterzögersdorf und Kartoffelknülch:devil:
Ich finde es immer wieder schwerstens befriedigend, ein Spiel auf Linux zum laufen zu bekommen - auch wenn ich es garnicht spielen will -.-
 
@posiputt ich hab mal ein anderes BG-Bild eingesetzt ;)
 
war schon lange her, glaub Lehrer. Jedenfalls weiß ich, dass ich bei einem Lehrerbild die Kartoffelknülchzigarre dabei war. ;)
 
Zurück
Oben