Was sind das für Ordner ?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von macke_a, 29.01.2007.

1. #1 macke_a, 29.01.2007
    macke_a

macke_a Mitglied

Hallo Miteinander!
    Folgende Situation.. Ich habe auf meinem Linux Betriebssystem [externes Navigationssystem] ein paar Ordner über die Hardware liegen.
    ttsd0 - ttsd8
    tty0 - tty8
    ttyP0 -ttyP3
    ttySAC0 - ttySAC3

Kann mir jemand erklären, was für Hardware Peripherien das sind?
    Wie kann ich herausfinden, wo zum Beispiel die serielle Schnittstelle ist?
    Und wie erkenne ich da die Schnittstelle auch aktiv ist damit meine ich, dass ich diese nutzen kann? Es gibt nämlich nur einen externen Anschluss!

Danke für Eure Hilfe vorab!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

Serielle Schnittstellen, also gewöhnliche "COM-Ports" sehen meines Wissens nach so aus: /dev/ttyS0, /dev/ttyS1 usw.
    Um mit dem Schnittstellen zu Arbeiten stehen dir z.B. die Befehle statserial und setserial zur Verfügung. Falls du ein Modem dadran hast, findet es wvdialconf vielleicht schon automatisch.

4. #3 Bâshgob, 29.01.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

In

/usr/src/linux/Documentation/devices.txt

solltest du fündig werden.

Thema:

Was sind das für Ordner ?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Ordner ? - Ähnliche Themen

1. Was für Pakete sind das?

Was für Pakete sind das?: Hallo, ich konfiguriere gerade auf meinem Rootserver eine neue Firewall und spiele mit dem log Target rum. Dabei sind mir ein paar Zeilen...
  2. openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig

openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig: Hallo, ich hätte gerne gewußt, welche Dateien sind für den Betrieb eines 3D-Desktops unter KDE notwendig? Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA...
  3. GAIM - Buttons für Textformatierung sind inaktiv

GAIM - Buttons für Textformatierung sind inaktiv: Hallo! Es muss doch jemanden geben, der das Problem auch schon hatte. :) Hab ein Problem mit GAIM 1.5.0 unter SuSE 9.3! Über dem...
  4. Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware: In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware....
  5. Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig

Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig: Bradley M. Kuhn, der Präsident der Software Freedom Conservancy und Vorstandsmitglied der FSF, hat Beitragsvereinbarungen (Contributor Licensing...