Warum wird im Linuxkernel kein floating point verwendet?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Keruskerfürst, 14.06.2006.

  1. #1 Keruskerfürst, 14.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Makefile vom kernel (Gentoo 2.6.16-r9) mal angesehen.
    Dort wird dann mmx, sse, sse2 und 3dnow als Compilerflag abgeschaltet.
    Warum wird im Kernel kein Floatingpoint verwendet?
    Erklärung auch gerne sehr mathmatisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Kernel Quelle, Documentation/Changes:
    Optimierung macht nicht immer das, was man erwartet, und kann gerade bei hardwarenahen Programmen kritisch werden. Ausserdem schleichen sich dort manchmal Fehler ein, die beim Kernel eben von fatalerer Wirkung sein koennen, als bei einem gewoehnlichen Programm auf User-Ebene.
    Vermutlich sind die angegebenen Optionen nicht getestet oder es gab Probleme dabei.
     
Thema:

Warum wird im Linuxkernel kein floating point verwendet?

Die Seite wird geladen...

Warum wird im Linuxkernel kein floating point verwendet? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  2. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  3. Freier RAM wird immer kleiner. Warum?

    Freier RAM wird immer kleiner. Warum?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Speicherplatz des RAMs immer kleiner wird. Er kehrt nie auf das Anfangsstadium zurück, auch nachdem man die...
  4. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  5. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....