WAP finden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von basale, 17.11.2006.

1. basale

basale Grünschnabel

Hallo,
    also bin sozusagen "Anfänger"..
    Mein Anliegen:
    Habe WLAN auf meinem PC. Nun habe ich Notebook und möchte dort aktivieren. Jetzt wird nach dem WAP-Schlüssel gefragt..und ich habe keine Ahnung wie und wo ich den finde......
    kann mir da jemand weiterhelfen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 17.11.2006
    damager

damager Moderator

hallo und willkommen beim UB :winke:

du hast doch irgendwo einen wlan-router oder wlan-access-point oder?
    dort ist die SSID und der verschlüsselungs-key eingestellt ... und dieser muss identisch mit dem sein den du am notebook einsetzten tust :]

soweit klar?

4. friend

friend Backtracer

Wie sieht denn die Umgebung genau aus?

Router <-> Noti + Desktop oder Desktop <-> Noti ??

5. basale

basale Grünschnabel

so, das mit dem Schlüssel hat jetzt geklappt - aber
    :
    Ich habe auch über Wlan ´Quick Start eine Konfig. erstellt für weiteren PC - habe das auch auf Notebook installiert, aber
    Es erscheint:
    Unter "Netzwerkverbindungen"
    LAN Verbindung : Netzwerkkabel wurde entfernt
    Drahtlose Netzwerkverbindung - nicht verbunden
    1394 Verbindung - hergestellt
    Unten auf ´Bildschirm erscheint minütlich die Anzeige - such WLAn etc..
    Und ins Internet komme ich nicht.
    Kann jemand mit meinem Kauderwelch was anfangen??
    :think:

6. #5 damager, 17.11.2006
    damager

damager Moderator

sei doch mal etwas genauer :oldman

lass uns / mich raten?
    - du benutzt suse?
    - du arbeitest mit kde und aktiven knetworkmanage (das was du "unten" nennst)?

frage: was genau meinst du mit:
    :think:

7. MrBoe

MrBoe Routinier

Nein er benutzt Windows und "unten" bedeutet in der Taskleiste ganz rechts.

Und er möchte ein AdHoc Netzwerk zwischen zwei Rechnern aufbauen.

*Glaskugel schau*

Richtig?

8. #7 damager, 17.11.2006
    damager

damager Moderator

dann wäre der kollege hier aber ganz falsch .... *hust* unixboard.de :oldman

ist das so? dann -> http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/wlan/pc/cisco/xpinstwin/index.html

9. MrBoe

MrBoe Routinier

Isser. Möcht ich fast für wetten. Auch dieses "anderen Rechner konfigurieren" und am besten auf Diskette speichern und rübertragen hört sich ganz stark danach an.

EDIT: Trotzdem noch als Tip: Die gesamte Anleitung von damagers links bezieht sich auf Service Pack 2. In der Grundasustattung hat WinXP den ganzen Kram nicht dabei.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. basale

basale Grünschnabel

..."er" ist eine "Sie"..und richtig: ich meine Taskleiste und ich möchte über mein Notebook -kabellos über mein WLAN ("Fest-PC) surfen..
    Ich weiss - blutige Anfängerin und leider sind mir viele Begriffe sooo unklar, aber ich wühle mich durch...
    Geschafft habe ich nun:
    IP-Adresse für Notebook (bzw. das Internetprotokoll) anzugleichen
    Mit Kabel klappt auch Internet - aber ich möchte ja WLAN - und da klappt es immer noch nicht...

12. MrBoe

MrBoe Routinier

Dann würd ich mich mal in einem Board umhören, wo Windows User unterwegs sind. Ich kann das zwar auch einrichten, aber ich kann dir nicht aus dem Kopf sagen, die die Einstellungen heissen. Das muss ich erst vor mir sehen.

In jedem Fall ist es wichtig, denen die Situation klar zu machen. Ich dachte auch ich habs verstanden, aber der Satz "ich möchte über mein Notebook -kabellos über mein WLAN ("Fest-PC) surfen" hat mich dann doch wieder etwas aus der Bahn geworfen.

Viel Erfolg noch!

Thema:

WAP finden

Die Seite wird geladen...

WAP finden - Ähnliche Themen

1. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  2. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...
  3. Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  4. Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  5. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...