WAP finden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von basale, 17.11.2006.

1. basale

basale Grünschnabel

Hallo,
    also bin sozusagen "Anfänger"..
    Mein Anliegen:
    Habe WLAN auf meinem PC. Nun habe ich Notebook und möchte dort aktivieren. Jetzt wird nach dem WAP-Schlüssel gefragt..und ich habe keine Ahnung wie und wo ich den finde......
    kann mir da jemand weiterhelfen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 17.11.2006
    damager

damager Moderator

hallo und willkommen beim UB :winke:

du hast doch irgendwo einen wlan-router oder wlan-access-point oder?
    dort ist die SSID und der verschlüsselungs-key eingestellt ... und dieser muss identisch mit dem sein den du am notebook einsetzten tust :]

soweit klar?

4. friend

friend Backtracer

Wie sieht denn die Umgebung genau aus?

Router <-> Noti + Desktop oder Desktop <-> Noti ??

5. basale

basale Grünschnabel

so, das mit dem Schlüssel hat jetzt geklappt - aber
    :
    Ich habe auch über Wlan ´Quick Start eine Konfig. erstellt für weiteren PC - habe das auch auf Notebook installiert, aber
    Es erscheint:
    Unter "Netzwerkverbindungen"
    LAN Verbindung : Netzwerkkabel wurde entfernt
    Drahtlose Netzwerkverbindung - nicht verbunden
    1394 Verbindung - hergestellt
    Unten auf ´Bildschirm erscheint minütlich die Anzeige - such WLAn etc..
    Und ins Internet komme ich nicht.
    Kann jemand mit meinem Kauderwelch was anfangen??
    :think:

6. #5 damager, 17.11.2006
    damager

damager Moderator

sei doch mal etwas genauer :oldman

lass uns / mich raten?
    - du benutzt suse?
    - du arbeitest mit kde und aktiven knetworkmanage (das was du "unten" nennst)?

frage: was genau meinst du mit:
    :think:

7. MrBoe

MrBoe Routinier

Nein er benutzt Windows und "unten" bedeutet in der Taskleiste ganz rechts.