wake on lan wieder

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tosh, 11.10.2005.

1. tosh

tosh Grünschnabel

hi

ich will gern die wake on lan funktion benutzen, weiß aber nicht ob meine karte das unterstützt. im bios steht nix mit wake on lan aber dafür steht dort lan remote boot was für mich übersetzt die selbe funktion beschreibt. meine frage also, bedeutet das ich WOL habe oder ist das was anderes?

ich hoffe das weiß jemand, denn bevor ich da stunden an zeit investiere um das zu konfigurieren will ich auch sicher sein das ich ueberhaupt die möglichkeit habe.
    ich hab den fs scaleo 600, amd 3000+ fujitsu siemens d1607 board,
    Bridgecom Fast Ethernet Adapter PCI

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

"lan remote boot" klingt für mich eher nach der Möglichkeit, das OS per Netzwerk zu erhalten. Diskless Systems nutzen dies zum Beispiel. Kann mich aber auch irren.

Gruss, Phorus

5. #4 Goodspeed, 11.10.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Keine Angst ... hast schon Recht ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wake on lan wieder

Die Seite wird geladen...

wake on lan wieder - Ähnliche Themen

1. »Thea: The Awakening« - Kostenlos für Linux

»Thea: The Awakening« - Kostenlos für Linux: Die Entwickler des rundenbasierten Strategietitels »Thea: The Awakening« haben das Spiel allen Interessenten unter Linux kostenlos zur Verfügung...
  2. wake on Wlan

wake on Wlan: HI Leute ! Ich bin mal wieder am basteln und suche nach einer Loesung meinen Server nur dann von der ferne ( aus dem Internet ) anzuschalten wen...
  3. WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz)

WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz): Hallo, ich benötige mal eure Hilfe und zwar geht es darum per WakeOnLAN Rechner zu wecken. Eigentlich keine große Sache. Nur wurde uns der...
  4. Wake-On-Lan Fragen

Wake-On-Lan Fragen: Hi, ich habe vor mir einen Linux-Server für den privaten Bereich zuzulegen. Jetzt wollte ich fragen wie folgende Situtationen elegant lösbar...
  5. Wake on LAN mit Hilfe von PHP bei Server mit mehreren NICs

Wake on LAN mit Hilfe von PHP bei Server mit mehreren NICs: Hallo zusammen, ich habe schätzungsweise nun eine Knalleraufgabe und zwar besitze ich einen Server mit mehreren Netzwerkkarten, die an...