W-Lan und Lan!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von silent-boy, 17.11.2006.

1. #1 silent-boy, 17.11.2006
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Hallo, hab nen kleines Prob, mal wieder: Ich gehe mit meinen Notebook normalerweise über das LAN online aber wie die sache eben so ist will man mit einen Tragbaren Computer auch mal über Wlan online gehen. Also ich habe erstmal ne woche gebastelt bis ich mein wlan am laufen hatte aber das ist nun egal. Mein Problem ist das das Wlan zwar zum Router verbindet jedoch komme ich nicht ins internet egal ob das lan kabel angeschlossen ist oder nicht.

Ich benutze Suse 10.1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pithbs

pithbs Grünschnabel

W-Lan und Lan

Hi,
    was für Hardware nutzt du?:rtfm:
    Danach, wenn ich es kennen sollte, geht es weiter.
    Ich nutze FritzfonBox und habe einen einen Breitbandrouter davor.
    Für mich hieß das, dass ich eine Gatwayadresse für den Router (bei mir 192.168.1.1) und einen DNS-IP für die FritzFonBox (192.168.178.1) eintragen mußte.
    Da es mit Yast recht komfortabel geht, sollte es kein Problem sein!
    pithbs:headup:

Thema:

W-Lan und Lan!

Die Seite wird geladen...

W-Lan und Lan! - Ähnliche Themen

1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. Technische Frage W-Lan killswitch

Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  3. W-Lan Probleme Acer 5630z

W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...