vsftpd und httpd automatisch beim booten starten ??

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von dumpfbacke, 08.01.2004.

  1. #1 dumpfbacke, 08.01.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Wie kann ich bei RedHat 9 vsftpd und httpd beim Booten automatisch mitstarten lassen ?

    MFG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 08.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    warum vsftpd nicht über inetd bei bedarf starten lassen?
    (etc/inetd.conf)

    liegt bei redhat unter /etc/init.d/... (imho) ein apache bzw. httpd start-skript?
    dann reicht nur ein sym-link aus dem ensprechenden runlevel-verzeichnis wie zum beispiel /etc/init.d/rc3.d/S99httpd -> ../httpd
     
  4. #3 dumpfbacke, 08.01.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank für deine Hilfe aber kannst du das noch mal für einen Newbie erklären.

    MFG.
     
  5. #4 damager, 08.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wo fängt man da an?
    was inetd angeht empfehle ich dir folgede doku:
    http://www.linuxfibel.de/inetd.htm

    poste mal die ausgabe von /etc/init.d ...da gucken wir mal weiter.
     
  6. #5 dumpfbacke, 08.01.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Big THX

    Ich habe es hinbekommen es startet so wie ich es wollte.

    MFG.
     
  7. #6 damager, 08.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    no problem!
    immer wieder gerne....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vsftpd und httpd automatisch beim booten starten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CenTos Networking-Service startet nicht beim booten

    ,
  2. centos httpd automatisch starten

    ,
  3. httpd automatisch Centos

Die Seite wird geladen...

vsftpd und httpd automatisch beim booten starten ?? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...
  2. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...