vsftp kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thomas83, 19.05.2005.

  1. #1 thomas83, 19.05.2005
    thomas83

    thomas83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem auf meinem frisch aufgsetzten Suse 9.3-Server:
    Zuerst habe ich meine alte vsftpd.conf zusammen mit meiner passwd in das neue etc-Verzeichnis kopiert.
    Wenn ich das System neustarte kann ich mich wie gewohnt lokal anmelden.
    Versuche ich mich aber das ftp anzumelden bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Code:
    Benutzer (192.168.10.8:(none)): d00000000000
    331 Please specify the password.
    Kennwort:
    530 Login incorrect.
    Anmeldung fehlgeschlagen.
    ftp>
    
    Lege ich auf dem neuen System mit useradd einen neuen Benutzer an, wird dieser beim Anmelden über FTP akzeptiert.

    Kann mir vielleicht einer damit weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas83, 19.05.2005
    thomas83

    thomas83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst alle Passwörter neu von Hand eingeben?
    Das scheitert daran dass ich nicht jedes Passwort von jedem einzelnen Kunde kenne.
     
  4. #3 skynnyr, 19.05.2005
    skynnyr

    skynnyr Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn du die /etc/shadow vom Altsystem einspielst?
     
  5. #4 thomas83, 20.05.2005
    thomas83

    thomas83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank skynnyr, das war die Lösung.

    Funktioniert jetzt wieder bestens.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vsftp kein Login möglich

Die Seite wird geladen...

vsftp kein Login möglich - Ähnliche Themen

  1. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  2. Kein Zugriff auf /var/www mit vsftpd

    Kein Zugriff auf /var/www mit vsftpd: Hallo Ich wollte einen webserver mit apache2,php5 und vsftpd aufsetzen. Also habe ich mir einen alten PC geschnappt (FSC Scenic XL mit P3...
  3. vsftp kann keinen socket binden?

    vsftp kann keinen socket binden?: Hallo, hab mir vsftp installiert. Leider kommt beim client immer dieser Müll: "500 OOPS: could not bind listening IPv4 socket". Warum? :think:...
  4. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  5. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...