virtuelle Konsole auf taste legen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Nemesis, 06.12.2006.

  1. #1 Nemesis, 06.12.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand sagen, ob es, z.b. mittels xmodmap oder xbindkeys, möglich ist die virtuellen konsolen die normal mit [strg]+[atl]+[F1...6] aufgerufen werden, auf zusätzliche tasten zu legen?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 06.12.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Unter gnome gibts dafür ein Gui:
    gnome-keybinding-properties
     
  4. #3 Nemesis, 06.12.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    xbindkeys ist auch ne gui, das problem ist, was trage ich als ereignis ein ...
     
Thema:

virtuelle Konsole auf taste legen

Die Seite wird geladen...

virtuelle Konsole auf taste legen - Ähnliche Themen

  1. Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein

    Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein: Hallo, nach dem opensuse-Update von 11.0 auf 11.3 ist die Schriftgröße der virtuellen Konsolen (STRG+ALT+F1 ...6) sehr klein. Bisher reichte es,...
  2. Quadkonsole für Virtuelle Konsole

    Quadkonsole für Virtuelle Konsole: Servus zusammen, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein Programm für die Konsole kennt welches den Bildschirm in vier Teile aufteilt so...
  3. Problem beim Wechsel zwischen x11 und virtueller Konsole

    Problem beim Wechsel zwischen x11 und virtueller Konsole: Mist, ich habe meine alte Kernelkonfiguration verloren und meine neue hat 'nen kleinen Schönheitsfehler: wenn ich mit Strg+Alt+Fx von meinem...
  4. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

    Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  5. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

    Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...