virtuelle Konsole auf taste legen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Nemesis, 06.12.2006.

1. #1 Nemesis, 06.12.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    kann mir jemand sagen, ob es, z.b. mittels xmodmap oder xbindkeys, möglich ist die virtuellen konsolen die normal mit [strg]+[atl]+[F1...6] aufgerufen werden, auf zusätzliche tasten zu legen?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 06.12.2006
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Unter gnome gibts dafür ein Gui:
    gnome-keybinding-properties

4. #3 Nemesis, 06.12.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

xbindkeys ist auch ne gui, das problem ist, was trage ich als ereignis ein ...

Thema:

virtuelle Konsole auf taste legen

Die Seite wird geladen...

virtuelle Konsole auf taste legen - Ähnliche Themen

1. Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein

Schriftgröße in virtueller Konsole zu klein: Hallo, nach dem opensuse-Update von 11.0 auf 11.3 ist die Schriftgröße der virtuellen Konsolen (STRG+ALT+F1 ...6) sehr klein. Bisher reichte es,...
  2. Quadkonsole für Virtuelle Konsole

Quadkonsole für Virtuelle Konsole: Servus zusammen, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein Programm für die Konsole kennt welches den Bildschirm in vier Teile aufteilt so...
  3. Problem beim Wechsel zwischen x11 und virtueller Konsole

Problem beim Wechsel zwischen x11 und virtueller Konsole: Mist, ich habe meine alte Kernelkonfiguration verloren und meine neue hat 'nen kleinen Schönheitsfehler: wenn ich mit Strg+Alt+Fx von meinem...
  4. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  5. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...