Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Der_Da_93, 15.02.2011.

  1. #1 Der_Da_93, 15.02.2011
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    Wahrscheinlich wird hier auch der ein oder andere hin und wieder tor verwenden. Ich hab da so ne Idee, wie man dass vlt. noch ein bisschen sicherer machen kann.
    Wenn man z.B. eine Virtualbox-Appliance erstellt, kann man ja auswählen, welche Netzwerkschnittstelle verwendet werden soll, normalerweise eth0.

    Wenn ich jetzt ein "virtuelles netzwerkinterface" z.B. eth23 erstellen könnte und dies über socks mit tor verbinde, so kann ich mir ja 100% sicher sein, dass jeglicher Netzwerkverkehr auch wirklich über tor geht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass soetwas möglich ist,
    leider kenn ich mich da sehr viel zu wenig aus.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    viele Grüße,
    -Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden

Die Seite wird geladen...

Virtuelles Netzwerkinterface erstellen und mit socks-proxy verbinden - Ähnliche Themen

  1. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

    Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...
  2. virtuelles Klavier

    virtuelles Klavier: Ich suche ein Programm, mit dem ich per standard qwert-Keyboard Klaviertöne spielen kann. Mit der englischen google-suche findet man da einige...
  3. virtuelles USB-Device

    virtuelles USB-Device: Moin, ich suche (und suche ... und suche ... ) nach einer Möglichkeit, in einem Netz ein virtuelles USB-Device zur Verfügung zu stellen, nach...
  4. .bin - Dateien öffnen/ entpacken, bzw. virtuelles Laufwerk

    .bin - Dateien öffnen/ entpacken, bzw. virtuelles Laufwerk: Hi, hab hier ne .bin -Datei liegen und bin leider noch vom Windoof verseucht. Da wärs ja kein Problem, aber wie macht man das unter Linux? Kann...
  5. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...