Video-In für linux

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von xardias, 09.07.2007.

1. #1 xardias, 09.07.2007
    xardias

xardias Grünschnabel

Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer TV-/Video-Karte, mit der ich einen funktionierenden s-video oder composite eingang unter Linux betreiben kann (Genauer: ich will mein SNES aufm Computer Bildschirm benutzen).

Am angenehmsten wäre ein externes USB oder Firewire Gerät was ich dann auch am Laptop nutzen könnte.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich weiß nicht welche TV-Karten gut von Linux unterstützt werden, oder ob es eventuell Video Capture Karten auch tun würden.

Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Im Prinzip sollte eigentlich jede Karte (sofern die Treiber auch mit Linux kompatibel sind) funktionieren.
    Zur not kannst du dir ja die Treiber auch mit dem ndiswrapper für Linux "zurechtlegen".

MfG,
    Buchi

Thema:

Video-In für linux

Die Seite wird geladen...

Video-In für linux - Ähnliche Themen

1. Video-in mit Free BSD 6.0 aufnehmen + anzeigen

Video-in mit Free BSD 6.0 aufnehmen + anzeigen: Hallo ich habe mir eine neue Nv 7800Gt gekauft und möchte den Video Eingang benutzen. Kann mir jemand ein Programm sagen, das mpgs aufnehmen...
  2. video-in unter linux

video-in unter linux: Hi, habe ne alte elsa winner 2000/ office in meinem linux rechner (mandrake 9), gibts da ne chance das vivo (oder auch nur video-in) zum...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....