Erfahrung mit PVR-USB2 ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Cyber, 08.06.2006.

  1. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Für ein Dualboot-System (XP / vorauss. Mandriva) bin ich noch auf der Suche nach einem für beide Systeme geeignetem Framegrabber. Eine Slot-Karte kommt nicht in Frage, da es sich um einen kleinen Barebone handelt und kein freier Steckplatz vorhanden ist.
    Demnach gibts dann nur zwei Varianten, IEEE1394 oder USB. Für Firewire hab ich nix gescheites gefunden, für die USB-Variante die Hauppauge WinTV PVR-USB2. Laut linux-usb.org wird das Gerät bedingt (FM-Tuner geht nicht, vbi-capture geht nicht) unterstützt.

    FM-Betrieb wird sowieso nicht benötigt, daher ist das egal.
    Aber was zur Hölle ist VBI-Capture ?

    Es geht letztlich darum, TV-Betrieb über den DVB-Sat Decoder am Rechner anstelle eines TV-Gerätes zu betreiben, also nicht direkt VDR zu betreiben.

    Hat jemand dieses Produkt erfolgreich im Einsatz bzw. kann Erfahrungswerte (positiv als auch negativ) wiedergeben ?

    Gruß, Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    @devilz: die hat auch in einer Zeitung die Note mangelhaft bekommen :-).
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo - aber ich hab nun 2 DVB-S Karten ... eine Technotrend FF Karte und eine Skystar ...

    Die Technotrend läuft in nem Barebone als VDR und kann von überall Programmiert werden ... besser gehts nicht ;)
     
  7. #6 Cyber, 08.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Sorry slasher, aber das ist keine Antwort auf meine Frage(n).
    Ich benötige keinen DVB Receiver, da mein Signal (FBas/Composite) von einer existierenden Sat-Anlage kommt.
    Hinzu kommt, dass ich das Signal evtl. innerhalb des vorhandenen LAN's via vlc o.ä. streamen möchte, es muss also über das OS laufen.

    //EDIT:
    Das Teil von Terratec sieht zwar schnieke aus, aber wenn a) Qualität mies ist und b) kein Hardware-Decoder drinnen ist fällt das flach. Die Rechner sind in einem Schrank eingebaut (Thema Abwärme) und haben auch noch was anderes zu tun als "Signal" zu dekodieren.

    //EDIT2:
    Auch wenn es sich um ein Barebone handelt, ist nicht VDR Sinn und Zweck dieser Kiste.
     
  8. #7 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    oh, tut mir leid, dass ich dir ernsthaft helfen wollte, indem ich dir eine Alternative vorschlage, aber wenn du generell so eine "ich will eine Lösung und zwar sofort und 100% passend"-Einstellung hast, dann ignoriere ich dich gerne, denn bei diesem Wetter muss ich mir bei meiner angebotenen Hilfe nicht so vor den Kopf stoßen lassen.
     
  9. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    @slasher:
    Ich hatte weder nach einer Alternative gefragt noch nach einer Lösung. Ich suche Erfahrungsträger die mit diesem Produkt arbeiten.
    Also Bach flach halten und hoch gewinnen.
     
  10. #9 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    du hast den Support dieses Boards nicht verdient *find*.
     
  11. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    OT: Grats. Nach 3 Jahren UB der erste User der ein *plonk* erhält.
    -------

    Weiterer sachlicher Diskussionsbedarf nach wie vor vorhanden.
     
  12. #11 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    du hast jetzt genug gespammt :-). (ich allerdings auch)
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ähm ... is gut nun ;)

    @Slasher ... deine Lösung war nunmal nich wirklich eine *malsoanmerk*

    @Cyber ... is gut nun ?

    @Topic
    Im VDR-Wiki solltest du eigentlich fündig werden ;)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 slasher, 08.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    das war nur eine nett gemeinte Alternative :(. Wenn das nicht passt, kann man das ja einfach neutral sagen.
     
  16. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Jo, im VDR-Wiki war ich als erstes. Dort wird besagte Hardware auch aufgeführt. Dies war eigentlich auch der Anlass mich für dieses Gerät zu entscheiden.
    Aber allein die Tatsache dass eine Hardware unterstützt wird macht noch lange keine zufriedenen Benutzer aus, daher ja der Thread.

    BTW: Bei mir ist immer gut :D .
     
Thema:

Erfahrung mit PVR-USB2 ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit PVR-USB2 ? - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  3. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  4. IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH

    IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH: Hi, ich suche für unsere Firma zur Unterstützung unserer IT einen IT-Administrator in Festanstellung in der Nähe von Rendsburg (Schleswig...
  5. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....