Erfahrung mit PVR-USB2 ?

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Für ein Dualboot-System (XP / vorauss. Mandriva) bin ich noch auf der Suche nach einem für beide Systeme geeignetem Framegrabber. Eine Slot-Karte kommt nicht in Frage, da es sich um einen kleinen Barebone handelt und kein freier Steckplatz vorhanden ist.
Demnach gibts dann nur zwei Varianten, IEEE1394 oder USB. Für Firewire hab ich nix gescheites gefunden, für die USB-Variante die Hauppauge WinTV PVR-USB2. Laut linux-usb.org wird das Gerät bedingt (FM-Tuner geht nicht, vbi-capture geht nicht) unterstützt.

FM-Betrieb wird sowieso nicht benötigt, daher ist das egal.
Aber was zur Hölle ist VBI-Capture ?

Es geht letztlich darum, TV-Betrieb über den DVB-Sat Decoder am Rechner anstelle eines TV-Gerätes zu betreiben, also nicht direkt VDR zu betreiben.

Hat jemand dieses Produkt erfolgreich im Einsatz bzw. kann Erfahrungswerte (positiv als auch negativ) wiedergeben ?

Gruß, Marcus
 
@devilz: die hat auch in einer Zeitung die Note mangelhaft bekommen :-).
 
slasher schrieb:
@devilz: die hat auch in einer Zeitung die Note mangelhaft bekommen :-).

Jo - aber ich hab nun 2 DVB-S Karten ... eine Technotrend FF Karte und eine Skystar ...

Die Technotrend läuft in nem Barebone als VDR und kann von überall Programmiert werden ... besser gehts nicht ;)
 
Sorry slasher, aber das ist keine Antwort auf meine Frage(n).
Ich benötige keinen DVB Receiver, da mein Signal (FBas/Composite) von einer existierenden Sat-Anlage kommt.
Hinzu kommt, dass ich das Signal evtl. innerhalb des vorhandenen LAN's via vlc o.ä. streamen möchte, es muss also über das OS laufen.

//EDIT:
Das Teil von Terratec sieht zwar schnieke aus, aber wenn a) Qualität mies ist und b) kein Hardware-Decoder drinnen ist fällt das flach. Die Rechner sind in einem Schrank eingebaut (Thema Abwärme) und haben auch noch was anderes zu tun als "Signal" zu dekodieren.

//EDIT2:
Auch wenn es sich um ein Barebone handelt, ist nicht VDR Sinn und Zweck dieser Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, tut mir leid, dass ich dir ernsthaft helfen wollte, indem ich dir eine Alternative vorschlage, aber wenn du generell so eine "ich will eine Lösung und zwar sofort und 100% passend"-Einstellung hast, dann ignoriere ich dich gerne, denn bei diesem Wetter muss ich mir bei meiner angebotenen Hilfe nicht so vor den Kopf stoßen lassen.
 
@slasher:
Ich hatte weder nach einer Alternative gefragt noch nach einer Lösung. Ich suche Erfahrungsträger die mit diesem Produkt arbeiten.
Also Bach flach halten und hoch gewinnen.
 
du hast den Support dieses Boards nicht verdient *find*.
 
OT: Grats. Nach 3 Jahren UB der erste User der ein *plonk* erhält.
-------

Weiterer sachlicher Diskussionsbedarf nach wie vor vorhanden.
 
du hast jetzt genug gespammt :-). (ich allerdings auch)
 
Ähm ... is gut nun ;)

@Slasher ... deine Lösung war nunmal nich wirklich eine *malsoanmerk*

@Cyber ... is gut nun ?

@Topic
Im VDR-Wiki solltest du eigentlich fündig werden ;)
 
@Slasher ... deine Lösung war nunmal nich wirklich eine *malsoanmerk*
das war nur eine nett gemeinte Alternative :(. Wenn das nicht passt, kann man das ja einfach neutral sagen.
 
Jo, im VDR-Wiki war ich als erstes. Dort wird besagte Hardware auch aufgeführt. Dies war eigentlich auch der Anlass mich für dieses Gerät zu entscheiden.
Aber allein die Tatsache dass eine Hardware unterstützt wird macht noch lange keine zufriedenen Benutzer aus, daher ja der Thread.

BTW: Bei mir ist immer gut :D .
 

Ähnliche Themen

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

SATA Controller erkannt, Festplatte aber nicht

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben