Verz. oder Datei im Array

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von kev, 17.07.2006.

1. kev

kev Grünschnabel

Im Directory x sind sub dircectories und Dateien, Wie kann ich die Dateinamen rausnehmen und nur die Verzeichnisnamen im Array weiter verwenden?
    Über Dateiattribute?
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Code:
    find x -type d

gibt Dir eine Liste von Unterverzeichnissen von x zurueck.

Thema:

Verz. oder Datei im Array

Die Seite wird geladen...

Verz. oder Datei im Array - Ähnliche Themen

1. Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen

Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen: Hallo, ich hab hier mal ein kleines Problem oder vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Bash Skript bekommt als...
  2. Teste auf Datei oder Verzeichnis

Teste auf Datei oder Verzeichnis: Guten Tag, ja, neu bin ich hier und ich denke auch gut aufgehoben :) Derzeit bin ich dabei meine 15 Jahre alten c-Kenntnisse wieder...
  3. [C] aus zwei oder mehreren Verzeichnissen lesen

[C] aus zwei oder mehreren Verzeichnissen lesen: Hallo Leute Wieder mal melde ich mich wegen etwas wohl ganz triviales. Mein Programm entwickelt sich nun etwas weiter und ich möchte es nun so...
  4. 19" TFT Darstellung verzerrt oder ungewohnt???

19" TFT Darstellung verzerrt oder ungewohnt???: Hallo Seit gestern habe ich einen 19" TFT Monitor von Samsung, Modell Syncmaster 920N. Soweit läuft der super. Keine Pixelfehler und wirklich...
  5. sh: line 1: /gunzip: Datei oder Verzeichnis ...

sh: line 1: /gunzip: Datei oder Verzeichnis ...: ... nicht gefunden diese Meldung bekomme ich jedes mal, wenn ich gunzip in einem php script per exec() aufrufe. das script rufe ich auf der...