Samba4 Freigabe erstellen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von gnoovy, 06.05.2014.

  1. gnoovy

    gnoovy Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich arbeite mich gerade in Samba4 unter centos 6.5 ein. Active Directory ist erstellt, GPOs wurden testhalber gesetzt und auch korrekt gesetzt. Wenn ich jetzt auf dem Samba4Server eine Freigabe mit Berechtigungen einrichten will, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    1. Anlegen des Ordners /testfreigabe
    2. Editierung der Datei /usr/local/samba/etc/smb.conf

    [testfreigabe]
    path= /testfreigabe
    read only = No

    3. Danach über einen Windows-Client mit den Remote Admin Tools Computerverwaltung geöffnet, auf den Samba4Server verbunden, Freigaben geöffnet, dort unter Sicherheit den gewünschten User mit Rechten hinzugefügt

    Fragen:
    - Ist das so korrekt?
    - mittels getfacl /testfreigabe wird der AD-User nur mit seiner ID angezeigt, in diesem Fall mit user:3000019:rwx / group:3000019:rwx ist das so korrekt?
    - Auf dem Ordner /testfreigabe wird mir über diese Computerverwaltung ein "Unbekanntes Konto (S-1-22-2-0) angezeigt und der Administrator mit einem roten kleinen x
    der Administrator hat aber unter Erweitert... Vollzugriff gesetzt und kann auch in /testfreigabe schreiben
    ist das somit korrekt?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samba4 Freigabe erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba4 freigabe erstellen

    ,
  2. samba4 freigabe

Die Seite wird geladen...

Samba4 Freigabe erstellen - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...