Verlässlches speichern auf USB-Massenspeichergeräte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BloodyMary, 14.05.2007.

  1. #1 BloodyMary, 14.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe seit ich bei linux dabei bin Probleme mit meinen ich nenne sie mal "USB-Massenspeichermedien". Also: USB-Sticks, Mp3 Player, Kartenleser.

    Also die Geräte werden alle wunderbar und richtig erkannt. Aber wenn ich etwas darauf Kopiere, dann kommen die Sachen scheinbar nur halb an oder garnicht an.

    z.B. Habe ich mir eine schöne Playlist erstellt, und dann auf die SD Karte für meinen PDA kopiert. Als ich mir die Musik dann anhören wollte, waren die Stücke nur halb drauf, und teilweise begannen dann ganz andere stücke, in der selben mp3 datei.

    ein anderes mal, hab ich mir eine Text datei auf den Stick kopiert, und als ich dann damit arbeiten wollte, war die datei nicht mehr da.

    Liegt es daran wie man das gerät richtig entfernt, oder mache ich irgendetwas falsch?

    ich benutze OpenSuSE 10.2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Du kannst ja mal in der fstab eintragen, dass die USB Geräte synchron gemountet werden.

    Und ja, wenn du ein USB Gerät nicht richtig entfernst, kann es z uDatenverlust kommen. Also immer schon umounten und auch gern noch mal mir mount überprüfen, obs auch wirklich nicht mehr eingebunden ist.

    Bei SuSE funktioniert das eigtnlich auch sehr zuverlässig mit Konqueror. Einfach mal "media:/" in die Adresszeile eingeben. Da kann man mounten und umounten.
     
  4. #3 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, ich arbeite ziemlich viel mit SD- und MC-Flashkarten unter SuSE, und die von Dir beschriebenen Probleme sind zumindest nicht die Regel. Bessert sich das eventuell, wenn Du die Medien vor dem Ausstöpseln über 'Sicher entfernen' unmountest?
     
  5. #4 tuxlover, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @MrBoe wird das nicht standardmäßig synchron gemounted? man muss doch eher die synchronisation abschalten. siehe in den releasenotes zu suse 10.0
     
  6. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Was ist schon Standard??

    Also ich hab meine Devices alle nicht synchron gemountet. Und ich benutze auch mehrere USB Sticks, MP3 Player, SD Karte von der Kamera und Handy ohne Probleme. Man muss nur halt immer warten, bis es auch wirklich nicht mehr gemountet ist.
     
  7. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt es doch so schön:

    "Wie installiert Bill Gates eine Glühbirne?
    Garnicht er erklärt die Dunkelheit zum Standard..."

    :rofl:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlässlches speichern auf USB-Massenspeichergeräte

Die Seite wird geladen...

Verlässlches speichern auf USB-Massenspeichergeräte - Ähnliche Themen

  1. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  2. ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

    ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern: Hallo Leute, heute brauche ich mal einen dringenden Rat von Euch. Ich habe hier etwas mehr als 1200 PDF-Dateien (Text), die jeweils ein...
  3. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

    Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  4. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

    variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  5. nach einem String suchen und anschließend wert speichern

    nach einem String suchen und anschließend wert speichern: Hallo zusammen, ich, als Anfänger in Shellskripting stehe vor einer "Riesenaufgabe". Ich habe es mit folgendem Fall zu tun: ich leite...