Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei gelassen.

Wie muß ich beim erstellen des Festplattenimges in vbox vorgehen, wenn das vdi diese Partition nutzen soll ?

mfg
schwedenmann
 
Stelle den Pfad für den Speicherort in den Einstellungen von Virtualbox dorthin.
 
Hallo

ich habe das jetzt mal versucht. Eine partition nach /virtuelledisk gemountet und dals Pfad (Ordner /virtuelledisk für das vdi angegeben. vbox gibt eine Fehlermeldung, kann nicht schreiben. Der Ordner /virtuelledisk gehört dem dem user joerg, alle Schreib und Leserechte sind freigegeben, wieso verweigert vbox das Schreiben des VDI in den Ordner ? Der user joerg gehört auch der gruppe vboxusers an.

mfg
schwedenmann
 
Du hast Dich zur Gruppe vboxusers hinzugefügt, du kannst in dem Verzeichnis und Unterverzeichnis als der User, der auch Virtualbox startet, auch alles machen.
 
Hallo

Ok, gelöst, sorry :trash:, hatte der Gruppe keine Schreibrechte gegeben.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Mailingliste für Nonprofit-Organisation

Frage zu adduser bei bestehendem /home

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Zurück
Oben