Mailingliste für Nonprofit-Organisation

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von HokusPokus, 22.02.2014.

  1. #1 HokusPokus, 22.02.2014
    HokusPokus

    HokusPokus Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in Kürze werde ich Schriftführer einer Nonprofit-Organisation. Meine Aufgabe wird es auch sein, E-Mails an deren Mitglieder zu versenden. Bisher wurde das immer mittels eines Verteilers gemacht. Jeder, der eine E-Mail geschrieben hat, hatte seinen eigenen Verteiler, sodass es nicht immer gewährleistet war, dass alle Mitglieder angeschrieben wurden.

    Meine Idee war nun, für die Organisation mehrere Mailinglisten einzurichten, die dann entsprechend verwendet werden können (Vorstand, Funktionsträger, alle Mitglieder).

    Nun meine Fragen:
    1. Eignet sich dazu Mailman und ist es ratsam ein Setup mit Postfix, Dovecot und Mailman zu erstellen?
    2. Sollte statt Postfix Exim bevorzugt werden?
    3. Wäre eine andere Lösung grundsätzlich besser?
    4. Wie läuft die Mailman-Administration nach der Einrichtung (hierzu habe ich noch keinerlei konkrete Informationen; ich habe lediglich mal irgendwo gelesen, dass es ein Userinterface geben soll).

    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mailingliste für Nonprofit-Organisation

Die Seite wird geladen...

Mailingliste für Nonprofit-Organisation - Ähnliche Themen

  1. Mailinglistenarchive

    Mailinglistenarchive: Hallo, ich nutze rege Mailinglisten um mich mit der Community austauschen zu können. Nun ist es aber nicht selten der Fall, dass jeder...
  2. Eigene Mailingliste

    Eigene Mailingliste: Hi Leuts, Ich hab mal ne Frage an eure Erfahrung: Ich würde gerne für unser Studentenwohnheim eine Mailingliste einrichten. Also was man halt von...
  3. lest ihr newsgorups und mailinglisten?

    lest ihr newsgorups und mailinglisten?: Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr mailinglisten und newsgroups liest und vorallem auch aktiv daran teil nimmt. Ich finde die...
  4. Mailinglisten

    Mailinglisten: Hallo, kennt hier jemand "Mailinglisten" in deutscher Sprache? Oder andere gut besuchte deutsche Linux / Netzwerk Foren? MfG
  5. Mailinglisten f. Mandrake gesucht !

    Mailinglisten f. Mandrake gesucht !: Hi, Kann mir jemand gut Mailinglisten für Mandrake nennen? Ich möchte damit keineswegs die gute Leistung dieses Forums in Frage stellen aber...