usplash-splashscreen seltsam verschoben

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 29.02.2008.

  1. #1 smbdyclldlcs, 29.02.2008
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Heyho,
    ich hab mir grade usplash neu installiert, um den Bootvorgang mal etwas farbiger zu gestalten :-)
    allerdings ist das bild seltsam verschoben http://lucas.treffenstaedt.de/files/boot.jpg.
    Der vga-modus ist 795 (0x31B, 1280x1024x16M) und die auflösung in /etc/usplash.conf auch auf 1280x1024 eingestellt.
    Wie kann ich diese verschiebung wegbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.02.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Verschiebung wirst du vermutlich nur durch die Einstellungen am Monitor wegbekommen. X-Server und Kernel-Framebuffer steuern die Monitore nicht immer gleich an, weswegen die Monitore extra eingestellt werden muessen. Mich wundert nur, dass du das Problem mit einem Flatscreen hast. Der sollte eigentlich in der Lage sein die Modi korrekt zu erkennen.
     
  4. #3 smbdyclldlcs, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hmm... nagut, ich werd mal etwas rumprobieren

    edit: Bringt nichts, wenn ich die position verändere ist das Bild später total verschoben. Beim Herunterfahren steht der splash übrigens schön in der mitte... *verwirrt*
     
Thema:

usplash-splashscreen seltsam verschoben

Die Seite wird geladen...

usplash-splashscreen seltsam verschoben - Ähnliche Themen

  1. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

    Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  2. Seltsames Verhalten des Paketmanagements

    Seltsames Verhalten des Paketmanagements: Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Wochen bei Centos, ich benutze es zum Programmieren. Ich habe nach Anleitungen aus dem Web, Centos...
  3. Seltsames ACPI/Akkuproblem

    Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  4. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

    Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...
  5. lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.)

    lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.): Hallo, ich besitze seit geraumer Zeit einen kleinen vServer bei dem Anbieter www.proplay.de (die Server stehen bei Hetzner) und wundere mich nun...