USB Wlan 54Mbit gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Graf_Ithaka, 17.07.2006.

  1. #1 Graf_Ithaka, 17.07.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich nun mein Heimnetz umgerüstet habe und die Abwärtskompatibilität auf den 802.11b-Standard mit dem neuem Router nicht funktioniert (keine ahnung wieso!) suche ich nun schon länger einen USB-Wlan Adapter mit G-Standard der unter Linux nativ läuft (also ohne ndiswrapper!). Ich finde nichts passendes, nur Probleme...

    Kann irgendwer einen USB-WLAN Adapter (brauche ich da ich mit einer PCI Karte nie Empfang hätte und die Ethernet Bridges zu teuer) der den G-Standard unterstützt und unter Linux nativ läuft?

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonEcki, 18.07.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Moin!
    Schau dich mal bei D-Link um.
    Die haben im Linux-Bereich schon recht große Fortschritte gemacht.
    Ich pers. hatte auf meinem alten Laptop ne Netgear PCMCIA-Karte, die auch heute noch gut im G-Standart läuft.
     
  4. #3 Graf_Ithaka, 18.07.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Danke für die Antwort, hab mich nun aber doch für einen USB-Adapter von Zyxel entschieden der nativ unterstützt wird.
     
Thema:

USB Wlan 54Mbit gesucht

Die Seite wird geladen...

USB Wlan 54Mbit gesucht - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...