WLAN unter Linux PCI/USB Emphelungen

D

DEBA

Vorweg, ja ich hab die Suchfunktion benutzt. Und nein ich habe nichts passendes gefunden. Nur dinge die schon 2 Jahre oder älter sind.
Daher bitte nicht hauen, wenn die Antwort auf mein Anliegen doch schon eimal gepostet wurde.

Folgendes. Hab nen Fritz WLAN USB Stick, für den es defakto kein Treiber für 64 Bit Systeme gibt, und der noch bei niemand unter 64 Bit läuft. Daher sehe ich mich genötigt mir einen anderen WLAN-Adapter/Stick anzuschaffen. Nun mein anliegen. Welche Karten, bzw. Sticks laufen unter Linux (ohne ndiswrapper). Die Karte sollte auf Suse 9.3 und 10.1 und jeweils auf 32 und 64 Bit laufen. Ach ja und min 54 Mbps. Und sie muss auch noch zu kaufen sein.

Ich hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann. Denn ich hab schon Horrorgeschichten gelesen, wo sich einige 5-6 Karten gekauft haben bis sie die richtige gefunden hatten.
 

Ähnliche Themen

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

WLAN USB-Stick

Suche USB 2.0 PCI Controller

Zurück
Oben