USB-Datenträger Problem beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Thomy, 17.09.2007.

  1. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Kubuntu 7.07. Und zwar hab ich nen USB-Datenträger (n K800i) dran angeschlossen, und will da Musik drauf speichern. Das funktioniert auch soweit ganz gut (der Dialog geht auzf, aber nur total kurz, dann schließt er sich wieder wie wenn alles ok ist) aber auf dem Handy sind die Daten dann nicht drauf. Beim erneuten Mounten fehlen die kopierten Files. Was mache ich falsch, bzw. was ist das?


    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Hast du es nach dem kopieren auch anstaendig wieder ausgebunden?
     
  4. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher.

    Manchmal werden die Daten auch kopiert, aber dann isnd sie nur halb vorhanden und lassen sich bis nach nem Neustart nichtmehr von dem USB-Stick/Handy löschen. Das Dialogfenster für die Dateiübertragung geht auch nur ganz kurz auf und dann gleich wieder zu :(
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wie mountest du den Datenträger... ?
     
  6. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Probleme mit dem K800i unter Debian (sollte also kein grosser unterschied sein) gehabt.

    Öffne mal ein Terminal deines vertrauens und mounte den memstick von hand. (man mount).

    Auch hier würde ich in erster linie behaupten du ziehst das usb kabel zufrüh raus bevor die daten überhaupt drauf sind. (die behauptung habe ich gerade schonmal in einem anderen thread gestellt).

    Also generell sollte es nämlich keine probleme geben damit.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Always-Godlike, 21.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich hab festgestellt, dass sich KDE (den eines der Programme von KDE machts ja) sich beim Kopieren Zeit lässt. Lass einfach mal den Stick noch so 5 min drinne. Der zeigt zwar an, dass die Daten schon drauf sind, wurden aber in Wirklichkeit noch nicht kopiert. Oder probiersmal mal nur mit einer Datei.

    Oder du machst es wie caba_ schon sagte und mountest das Ding von Hand.

    Jedenfalls hatte ich das Problem auch schon öfters und hab dann einfach gewartet, irgendwann ging der richtige Kopieren-Dialog auf.
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wenn der Stick vorher vernüftig umountet wird, dann braucht man nicht warten.
     
Thema:

USB-Datenträger Problem beim Kopieren

Die Seite wird geladen...

USB-Datenträger Problem beim Kopieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit usb-datenträgern Suse 10.1

    Problem mit usb-datenträgern Suse 10.1: problem: wenn ich einen usb-datenträger anschliesse wird er erkannt, selbst auf der arbeitsfläche wird er angezeigt. nur wenn ich ihn öffnen...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...