[Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von daboss, 24.01.2009.

  1. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Heyho,

    seit kurzem habe ich das Problem, das Nautilus abstürzt, sobald er mein Homeverzeichnis anzeigen soll. Allterdings nicht nur Nautilus, sondern eigentlich so gut wie jedes (Gnome-)Programm, sobald ich darin, z.Bsp. beim "Speichern" oder "Datei öffnen" ins ~ komme, was ja "günstigerweise" meistens Standard ist. ("So gut wie jedes Programm" steht bisher für Brasero, Gedit, Nautilus, Eclipse, Gimp, OpenOffice. Mehr hab ich nicht ausprobiert. Die Eingrenzung auf Gnomeprogramme deswegen, weil Kile (so gesehen als "KDE-Programm") zBsp keine Schwierigkeiten mit dem ~ hat.

    Langsam geht mir das, auf gut Deutsch gesagt, aufm Sack. Das Bedeutet ja auch, das ich im Moment nicht dran denken brauch, mit og. Programmen neue Dateien zu erstellen. Zumindest soweit der "Default" beim Speichern auf /home steht.

    Zumindest gimp, z.Bsp. gibt, im Gegensatz zu Nautilus, folgende Fehlermeldung aus
    Code:
    *** glibc detected *** gimp: free(): invalid next size (fast): 0x0a1d4bc8 ***
    , ähnlich OOo
    Code:
    *** glibc detected *** /usr/lib/openoffice/program/soffice.bin: free(): invalid next size (fast): 0x0acbdc58 ***
    Hat da jemand ne Idee, was da so falsch läuft. Bzw. was dagegen zu machen ist?

    Das sowas in der Art immer im Prüfungszeitraum passiert, wenn Zeit eh schon 'n sehr knappes Gut ist :(

    Merci schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

    [Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig: [Ubuntu 10.04] [gelöst] Netzwerk läuft nicht mehr richtig Heyho, Forget it! Scheinbar wurde durch den leer werdenden Akku via NM das Netzwerk...
  2. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

    [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  3. [Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen

    [Ubuntu 8.10] file:///* lässt sich nicht öffnen: Hallo, mit dem neuen Ubuntu habe ich das Problem, welches aus dem angehängten Screenshot ersichtlich wird. Das passiert beispielsweise wenn ich...
  4. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  5. [Ubuntu] MP3 - Probleme

    [Ubuntu] MP3 - Probleme: Hi, ich habe folgende Probleme: zum ersten rauscht es sehr stark, wenn ich mp3-Dateien abspielen will. und zum anderen ist die...