USB 2.0 Device bremst ganzes System

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hannes1, 25.03.2007.

  1. #1 hannes1, 25.03.2007
    hannes1

    hannes1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten :-)
    Da mein Linuxrechner ziemlich alt ist und das USB nicht so wollte wie ich, habe ich mir eine PCI Steckkarte gekauft die USB2 unterstützt. Die wurde vom Kernel auch schön erkannt und funktioniert prinzipiell auch aaaaaber jedes mal, wenn ich ein Gerät (Drucker oder externe Festplatte) anstecke, wird der Rechner uuuuuunglaublich langsam. Ich kann zwar dann Daten von der Festplatte kopieren, nur ist das dann halb so schnell wie bei USB1. Und auch sämmtliche andere Prozesse werden sehr langsam. Selbst wenn ich das USB Gerät wieder entferne bleibt der langsame Zustand bis zum nächsten Neustart erhalten.

    Hier ein paar Daten zu meinem System:
    CPU AMD-K6(tm) 3D processor (500MHz)
    gesamter physischer Speicher = 377,88MB

    Kernel 2.6.8-3-386
    OS Debian

    USB2-PCI-Karte: USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 63)

    Ich befürchte in meiner Naivität, dass vielleicht das System zu alt ist aber vielleicht hat jemand von Euch eine andere Begründung oder Lösung.

    Vielen Dank
    Tschüss
    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB 2.0 Device bremst ganzes System

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Device bremst ganzes System - Ähnliche Themen

  1. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

    Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  2. Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board

    Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board: Mozilla und einige Partner der Mobilfunk-Branche initiieren eine Art Qualitätskontrollstelle, welche die API-Kompatibilität und die...
  3. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow

    Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow: Samsung devices with support for remote controllers suffer from endless restart and possible buffer overflow vulnerabilities. Proof of concept...