Unixboarddistro. Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Ocean-Driver, 06.07.2004.

  1. #1 Ocean-Driver, 06.07.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Ich bin mal so frech und mach nen "Vorschlag-Thread" auf ;)
    Ich finde mal sollte aufjedenfall einen irc-channel einrichten.

    bye Ocean
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    mailing-list(s)
     
  4. #3 RlDdLeR, 06.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde man sollte zuerst mal anfangen anstatt immer nur über nebensächliche DInge zu diskutieren und das Forum vollzuspammen :O
     
  5. #4 qmasterrr, 06.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ack at riddler
    ich bin dafür das nicht das forum zugespamt wird für alle die die Restlichen Threads nicht gelesen haben wir haben hier eine wiki auf der es genug nette seiten zu diesem projekt geht und wo die Vorschläge hin sollen.
    Nachdem dann das die forerst wichtigsten sachen entschiden sind würde ich sagen einfach mal anfangen der rest entwickelt sich dann fast wie von selbst wenn erstmal die basis läuft.
     
  6. #5 Adridon, 06.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich finde es wirklich frech. Wir haben das bereits alles in Planung. Und da brauchen wir so nen Thread ganz bestimmt nicht.

    Danke.
     
  7. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Den Versuch zu helfen kann man auch netter ablehnen.
     
  8. #7 Ocean-Driver, 06.07.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ok, sorry @ Adridon
    Wollte eher so sachen vorschlagen lassen, wie z.B. Adridon etuli das gepostet hat.
    Also nix "direkt" mit der Distrubition.

    bye ocean
     
  9. #8 Adridon, 06.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    sry... ich kam vorhin grad voll gestresst nach hause, und hab dann das hier gesehen.

    Es war nur gut gemeint von euch, ich weiß... Aber trotzdem hab ich mich schon darum gekümmert. :)
     
  10. #9 nintendo, 06.07.2004
    nintendo

    nintendo Guest

    welche Drogen habt ihr denn konsumiert? *scnr* :D
     
  11. #10 saintjoe, 06.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    :D

    Meint ihr nicht, dass es besser wäre, vorhandene Kompetenzen in die bereits bestehenden Systeme einzubringen?
    Ich spreche da quasi aus Erfahrung, wir hatten damals bei BSDForen.de versucht, eine deutsche Version von FreeBSD zu entwickeln.
    Nach einem halben Jahr war die Luft raus, das ganze ist wirklich super anstrengend - ihr müsst up2date bleiben, Änderungen in das System einfliessen lassen und so weiter. Das ist kein Job, den man mit frohem Mut und 2 Stunden Zeit am Tag erledigen kann - Das ist wirklich ein Riesenhaufen Arbeit, und es gibt da draußen doch schon Distributionen für sämtliche Anwendungsbereiche.
    Ich habe den Eindruck, dass ihr echt konzeptlos an das ganze herangeht, ohne wirklich zu wissen was ihr wollt. Klar, jetzt wird der ein oder andere wieder mit dem Lerneffekt kommen - aber ganz ehrlich, arbeitet an den bereits existierenden und funktionierenden Distributionen mit, das bringt mehr.

    Wie gesagt, ich will niemandem sein Hirngespinst nehmen, aber ihr geht das Ganze überstürzt an - imho eine Totgeburt, sorry.

    Gruß
     
  12. #11 RlDdLeR, 06.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Du machst mir Angst, wenn du meine Gedanken liest :x
     
  13. #12 redlabour, 06.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @saintjoe - FullACK !

    Daher auch mein Vorschlag lieber aktuelle RPM Distributionen zu erstellen mit fertigen RPM´s für alle Distris.

    Bsp. :

    MDK, SUSE, FEDORA etc. etc.

    und dann ein jeweiliges *.zip mit aktuellem KDE, GNOME, OpenOffice, Kernel, GIMP etc.

    Das wäre mal innovativ und was neues in der Distrilandschaft und würden vielen ein Update oder einen Haufen Arbeit ersparen und auch die Bekanntheit von unixboard.de erhöhen.

    Eine Distri ? Das geht ... sorry ... voll in die Hose und eine neue braucht momentan nun wirklich niemand.

    Allein schon der Diskussionsthread um den Namen zeigt das dies eher im Chaos untergehen wird - wenn das auch schon im Wiki korrigiert wurde.
     
  14. #13 ExRevel, 06.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Diese Beiträge sind relativ überflüssig, das solltet ihr innerhalb der letzten Jahre eures Lebens lernen sollen. Wenn Leute einen Plan haben und Lust einfach mal sowas anzufangen, dann werdet ihr es ihnen niemals so ausreden können, da sie die Erfahrung noch nicht selbst gemacht haben und es ist auch nicht gut, weil man aus klugen Sprüchen anderer nicht wirklich etwas lernt.

    Und ob es eine Totgeburt ist sollten wir vllt erst später entscheiden, gell. Ich geh nach dem Motto, man sollte das tun wozu man gerade Lust hat, wenn es möglich ist, und wenn einige der Leute nun grade Lust dazu haben, dann lasst sie machen! Riddler, du suchst doch ein Projekt... wenn man immer erst 10h überlegt ob jemand das Projekt gebrauchen kann, ob man es bewälltigen kann, ob es sinnvoll ist, dann wird man niemals etwas bewegen!

    Ich weiss auch wovon ich spreche, ich programmiere seit knapp 7 Jahren mit anderen Leuten zusammen und habe schon viele Projekte sterben sehen, auch lBSD (wovon saintjoe geredet hat)... es hat mich nie aufgehalten, und ich habe bei jedem viel interessantes gelernt und darum geht es ja im endeffekt gell! Wenn ich immer nur Projekt haben möchte die zu 100% abgesichert sind und wo ich weiss das sie jemand braucht, dann kann ich auch 24h im Büro bleiben und für meine Kunden programmieren.

    Also, in meinen Augen überflüssig... denn ganz unüberlegt wird nicht an die aufgabe rangegangen, auch wenn man einigen in dem Projekt das koordinierte angehen einer aufgabe noch nahelegen muss, aber das machen wir schon und somit hat es doch schon einen positiven effekt oder sich was falsch?

    @redlabour... haettest du vor einem jahr sicher auch gesagt das keiner ne neue distri braucht, ich finde aber das Gentoo super ist, also, wer so urteilt wie du ist leider ziemlich zum Stillstand verurteilt, sorry. Und ein bisschen chaos tut auch gut. Und ob diese RPM sache irgendwie doll ankommen wuerde weiss ich nun auch net echt. Ich zum beispiel fasse kein RPMs an und alle, sorry wenn das irgendwelche Leute schwer trifft, Mensch mit einem umfangreicheren Linuxwissen und einem gewissen Bedürfnis in ihr System eingreifen zu können nutzen auch keine RPMs.

    ciao Exi
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 06.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @ExRevel - nur eines dazu.

    Die sind auch kaum die Zielgruppe - es ging eher darum den Bekanntheitsgrad von unixboard.de zu steigern - und damit dürften auch hauptsächlich Newbies die Zielgruppe sein.
     
  17. #15 ExRevel, 06.07.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ach ging es darum? Wie du Adridons beitrag evtl. auch entnehmen konntest ging es auch darum das die leute die an dem projekt mitarbeiten etwas lernen! und wenn es sich nur ums unixboard drehen wuerde, dann waere die diskussion um den namen sicher net das problem gewesen. Und wenn hier nur newbies rumlaufen wuerden koennten wir einpacken... also, ich moechte das dann vllt auch mal auf meinem 2. oder 3. rechner nutzen und dann will ich nicht das es ein SuSE verschnitt ist, ein grund warum ich mich fuer die programmierung eines portagesystems angeboten habe, das einiges hergibt und evtl. schneller ist als das von gentoo und besser als das von obsd. Ich nutze auch gerne Distris wie Mandrake, nur fehlt mir da sowas wie ein PortageSystem, da RPMs Muell sind. Also eine nette Kombination ist doch wohl eher mal erstrebenswert.
     
Thema:

Unixboarddistro. Vorschläge?

Die Seite wird geladen...

Unixboarddistro. Vorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation sucht Vorschläge für Open-Source-Projekte in Not

    Linux Foundation sucht Vorschläge für Open-Source-Projekte in Not: Die Core Infrastructure Initiative (CII) der Linux Foundation ruft auf der heute gestarteten und erstmals in Deutschland abgehaltenen LinuxCon...
  2. iptables-skript, Verbesserungsvorschläge

    iptables-skript, Verbesserungsvorschläge: Moin, also habe die Tage die Logfiles meines debian-etch-Root-servers mal näher studiert, und doch ziemlich viele dfind scans, ssh Angriffe und...
  3. IPTables Script - Verbessungsvorschläge?

    IPTables Script - Verbessungsvorschläge?: Moinsen, ich hab im Moment ein bisschen Zeit, und wollte mich mal ein wenig mit openVPN beschäftigen, und hab mir nen root Server gemietet....
  4. Verbesserungsvorschläge?

    Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, da ich gerade ein paar Dateien auslagern wollte auf ein neues LVM und nicht wusste, wie gross es sein muss, wollte ich die Grösse...
  5. Ticketsystem Vorschläge

    Ticketsystem Vorschläge: hallo Leute, ich suche ein brauchbares Ticketsystem das am besten Freeware / OpenSource ist. Aber auch von proprietären Systemen nehme ich...