Unetbootin bei Ubuntu starten?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von daniela, 11.10.2010.

  1. #1 daniela, 11.10.2010
    daniela

    daniela Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir die Linux-Version von Unetbootin runtergeladen, um die Netbookversion von Ubuntu auf mein Netbook zu bekommen.

    Leider lässt sich nun Unetbootin nicht öffnen, da kein Programm zum Öffnen der Datei gefunden werden kann.

    Liegt das jetz daran, dass sich Ubuntu und Unetbootin nicht vertragen oder gibt es irgendein Programm, das ich runterladen kann, damit sich das Problem erledigt?

    In der Theorie ist es doch egal, von welchen PC aus ich die Sachen runterlade und in einen bootfähigen Stick verwandele, oder?

    Gruß, Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 11.10.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal →hier unter Punkt 2.
     
  4. #3 daniela, 11.10.2010
    daniela

    daniela Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder, ich bin zu dumm oder aber das funktioniert bei mir nicht. Ich werde nach der Änderung in den Einstellungen und nach erneutem Aufrufen nach einem Passwort gefragt, kenne es aber nicht. Und wenn ich übers Terminal gehe, dann tut sich auch nichts...:think:
     
  5. #4 gropiuskalle, 11.10.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du die Datei (wie im HowTo beschrieben) ausführbar gemacht?

    Und mit dem Passwort ist Dein admin-Passwort gemeint.
     
  6. #5 daniela, 11.10.2010
    daniela

    daniela Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter Eigenschaften angeklickt, dass die Datei als Programm ausgeführt werden soll. Ist doch richtig, oder ?

    Ich habe leider keine Ahnung, wie mein Admin-Passwort lautet! Das ist ja das große Problem. Hab ich das bei der Installation angegeben oder ist das bei Ubuntu automatisch zugeteilt?
     
  7. #6 gropiuskalle, 11.10.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja.

    Unter Ubuntu ist immer der erste eingerichtete user der admin, dieser muss sich vor administrativen Aufgaben aber jeweils authentifizieren. Dabei gibst Du also Dein ganz normales user-Passwort an (welches Du bei der Installation von Ubuntu festgelegt hast).
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Die Alternative (und der bessere Weg) ist die Ubuntu-Paketverwaltung zu nutzen. Damit wirst du auf jedenfall Erfolg haben, schau dir mal diesen Artikel an: http://wiki.ubuntuusers.de/Unetbootin .
     
  9. #8 gropiuskalle, 11.10.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hätte ich eigentlich auch vorgeschlagen, aber auf der Seite von UNetbootin heißt es dazu:

     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Nach einem ausführlichen Test der PPA-Quelle (Unetbootin installiert, gestartet und einen Live-Stick erstellt) ist das ganze für gut befunden worden! :P
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 11.10.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah okay, ich war mir nicht sicher, ob ich als Ubuntu-Fremdling irgendwelche semi-offiziellen Quellen empfehlen sollte. Stell doch gleich mal den link zum Repo hier rein, dann kann daniela das freischalten.
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Steht alles in dem Artikel. ;)
     
Thema: Unetbootin bei Ubuntu starten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unetbootin starten ubuntu?

    ,
  2. wie unetbootin unter ubuntu starten?

    ,
  3. unetbootin unter linux installi

    ,
  4. unetbootin unter linux öffnen,
  5. unetbootin unter ubuntu installieren
Die Seite wird geladen...

Unetbootin bei Ubuntu starten? - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...