und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von nirvanalove, 07.03.2007.

  1. #1 nirvanalove, 07.03.2007
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:

    Hallo liebe unixboard Community ;)!

    Wieder ein neuer abnd mit Linux verbracht 2er Tag! :D

    Nach vielem suchen und ausprobieren habe ich es immer noch nicht auf die reihe bekommen meine Grafikkarte ( ATI Radeon X850 XT PCIE ) zum laufen zu bringen

    Ich habe zahlreiche Posts in diesem Forum hier gelesen über dieses Problem wo lösungen angeboten werden!

    Habe alles versucht, alle varrianten ausprobiert, und zahlreiche Anleitungen befolgt aber nichts davon hat mir geholfen!

    Am Ende hab ich immer nur ein Schwarzes Bild !

    habe SuseLinux 10.2 und möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr von Linux weg andere distri wenn nötig ok!
    aber kein windows mehr !!!

    Ich bitte um lösung meines problems :(, ich habe mir überlegt schon eine Nvidia zu kaufen die ich mir aber leider im moment nicht leisten kann.

    vielen dank erstmal (:

    Mit freundilchen Grüßen
    dogan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 /\5P/\5|/\, 07.03.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Hast du dir den proprietären ATI-Treiber von der ATI Homepage runtergeladen?
    Gib dann bitte deine /usr/share/ati/install.log an, sowie dein fglrxinfo.
     
  4. #3 nirvanalove, 13.03.2007
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei mir existiert dieser ordner irgendwie nicht, ich versuchs mal neu zu installieren ...

    ich habe nun schon mehrmals wieder installiert immer eine andere artundweise u. andere anleitung sogar auch die Offizielle mothode...

    vlt. liegt das daran das ich eine MSI Radeon X850 XT besitze was mir nun aufgefallen ist, kann es vlt an meinem Board liegen? das ich ein Treiber installieren muss??

    Besitze ein NFORCE2 Board werden diese unterstützt?

    als letzte lösung habe ich mir nun ein neues Bios für meine ATI Grafikkarte gezogen die ich nun heute abend flashen werden ( Bios von ASUS ) dann hab ich halt bios von ASUS drauf natürlich gleiche Grafikkarten bios

    was meint ihr? soll ich lieber die finger davon lassen? habe ein wenig flashing erfahrung mit NVIDIA gesammelt :D 1 Karte damals in die luft gejagt :P

    würde mich über beratungen freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    dogan
     
  5. #4 tuxlover, 13.03.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    generell würde ich vom flashen mal die finger lassen.

    defekte hardware ist das meiner meinung nie wert aber das musst du wissen.

    am board sollte es eigentlich nicht liegen und das ati treiber bei opensuse schwer zu installieren sind ist nicht neu.

    die könnten auch mal ihre howtos aktuallisieren. das was da steht ist schon völlig übreholt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

Die Seite wird geladen...

und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie] - Ähnliche Themen

  1. noch einmal tail: wie beenden?

    noch einmal tail: wie beenden?: Hallo! Ich bin immer noch bzw wieder mit meinem tail beschäftigt. Die Frage ist - und das ist denke ich mal sprachenunabhängig: Wenn ich einen...
  2. Noch einmal SUSE?

    Noch einmal SUSE?: Hallo, Ich brauch ein bischen Entscheidungshilfe ;) Seit der 6.2er Version hab ich immer wieder SUSE probiert/gekauft. Die letzte Box war...
  3. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  4. Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch

    Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch: Linux ist nun 24 Jahre alt. Was wir bisher von Linux gesehen haben, ist aber gewissermaßen erst der Anfang. Linux steht noch eine große Zukunft...
  5. Frankreichs Verwaltungen sollen noch aktiver freie Software fördern

    Frankreichs Verwaltungen sollen noch aktiver freie Software fördern: DISIC, die französische interministerielle IT-Direktion, ermuntert die öffentlichen Verwaltungen des Landes, mehr Engagement bei freier Software...