kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

N

nirvanalove

Hallo liebe Unixboard.de Communtiy,


Ich habe mich nun wiedereinmal SuseLinux 10.2 gewagt, nach dem ich mir diesmal ein wenig mehr wissen angeeignet habe.

Ich habe alles einrichten können Microfon, MP3s abspielen lassen (vlc) Skype installiert,

bis auf die ATI Grafikkarte ( X850 XT) und meine TV-Karte ( Hauppage Nova-SE2 DVB-S )

viel Wichtiger ist nun aber meine TV-Karte da ich auf 3D verzichten kann, =)!

Wie ihr sehen könnt erkennt SuSeLinux 10.2 meine TV-Karte Problemlos

hier klicken

Wenn ich dann auf "Sender Abrufen" gehe dann findet er nichts sucht nicht einmal
der modus ist auf PAL eingestellt.

so, wenn ich aber den modus auf PAL-N oder PAL-M stelle dann sucht er nach frequenzen aber kein resultat weit und breit :(

habe mir Astra Frequenz listen runtergeladen und versucht es so manuell einzutragen in KDETV aber leider nichts :( dannach habe ich XAWTV installiert aber von diesem Programm habe ich lieder überhauptkeine Ahnung mehr...

Da ich Anmerken muss das ich ein Neuling in diesem Betriebssystem bin bitte ich um einfache und anwendbare antworten von euch

wäre euch sehr dankbar wenn ihr zur Lösung meines Problems beitragen könntet

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
dogan
 
Ich tippe mal auf fehlende Firmware ;)

Poste doch mal bitte die dmesg Ausgabe ...
 
KdeTV und XawTV ist für analoges Fernsehen!
DVB-S schaut man am einfachsten mit Kaffeine.

Und die Nova ist eine Budged-Karte, die braucht keine Firmware.
 
Vielen Dank :)

Hallo leute ich bedanke mich ersteinmal in erster linie für eure
Hilfreichen Tipps und vorallem schnellen Posts um diese Uhrzeit


Nun (: Kaffaine hat einige Kanäle gefunde ziemlich viele Sogar unter Astra!

Habe mir diejenigen herausgepickt die ich nun brauche als ich dann ein kanal anschauen wollte kam dieser fehler nun :(:

Hier ein Screen

Screen Nr. 1

Screen Nr.2

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ich bin schon so nah dran (: glaube ich zu mindestens

Mit freundlichen Grüßen
dogan
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo :o) soo... eben ^^ ist Windows für mich gestorben

Mein Fernseher geht nun :D ich hab einfach mal son update geladen jetzt gehts einfach :o)!


Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung ^^


Mit freundlichen Grüßen
dogan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben