kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von nirvanalove, 06.03.2007.

  1. #1 nirvanalove, 06.03.2007
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Unixboard.de Communtiy,


    Ich habe mich nun wiedereinmal SuseLinux 10.2 gewagt, nach dem ich mir diesmal ein wenig mehr wissen angeeignet habe.

    Ich habe alles einrichten können Microfon, MP3s abspielen lassen (vlc) Skype installiert,

    bis auf die ATI Grafikkarte ( X850 XT) und meine TV-Karte ( Hauppage Nova-SE2 DVB-S )

    viel Wichtiger ist nun aber meine TV-Karte da ich auf 3D verzichten kann, =)!

    Wie ihr sehen könnt erkennt SuSeLinux 10.2 meine TV-Karte Problemlos

    hier klicken

    Wenn ich dann auf "Sender Abrufen" gehe dann findet er nichts sucht nicht einmal
    der modus ist auf PAL eingestellt.

    so, wenn ich aber den modus auf PAL-N oder PAL-M stelle dann sucht er nach frequenzen aber kein resultat weit und breit :(

    habe mir Astra Frequenz listen runtergeladen und versucht es so manuell einzutragen in KDETV aber leider nichts :( dannach habe ich XAWTV installiert aber von diesem Programm habe ich lieder überhauptkeine Ahnung mehr...

    Da ich Anmerken muss das ich ein Neuling in diesem Betriebssystem bin bitte ich um einfache und anwendbare antworten von euch

    wäre euch sehr dankbar wenn ihr zur Lösung meines Problems beitragen könntet

    Vielen Dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    dogan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich tippe mal auf fehlende Firmware ;)

    Poste doch mal bitte die dmesg Ausgabe ...
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    KdeTV und XawTV ist für analoges Fernsehen!
    DVB-S schaut man am einfachsten mit Kaffeine.

    Und die Nova ist eine Budged-Karte, die braucht keine Firmware.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das neue Xawtv kann imho auch dvb ... ( http://linux.bytesex.org/xawtv/faq4.html#howto)

    Die Nova-T brauch allerdings ne Firmware (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Firmware#Firmware) - ich dachte die DVB-S bräuchte auch eine für den Tuner.

    Das syslog würde dazu aufschluss geben ;)
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ja, afaik aber nur mit einer fullfeatured Karte.
     
  7. #6 nirvanalove, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)

    Hallo leute ich bedanke mich ersteinmal in erster linie für eure
    Hilfreichen Tipps und vorallem schnellen Posts um diese Uhrzeit


    Nun (: Kaffaine hat einige Kanäle gefunde ziemlich viele Sogar unter Astra!

    Habe mir diejenigen herausgepickt die ich nun brauche als ich dann ein kanal anschauen wollte kam dieser fehler nun :(:

    Hier ein Screen

    Screen Nr. 1

    Screen Nr.2

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ich bin schon so nah dran (: glaube ich zu mindestens

    Mit freundlichen Grüßen
    dogan
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hallo :o) soo... eben ^^ ist Windows für mich gestorben

    Mein Fernseher geht nun :D ich hab einfach mal son update geladen jetzt gehts einfach :o)!


    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    dogan
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

Die Seite wird geladen...

kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help- - Ähnliche Themen

  1. Miro PCTV (Bt848) findet keine Sender mit KDEtv

    Miro PCTV (Bt848) findet keine Sender mit KDEtv: Ich hab in meinem Rechner eine relativ alte TV-Karte Hier die Daten 00:0d.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt848 Video...
  2. kein Sound bei WinTV Theater und KdeTV

    kein Sound bei WinTV Theater und KdeTV: Hallo, ich habe folgendes Problem, was leider auch schon in anderen Foren so gepostet wurde, nur haben mir die Lösungsansätze nicht geholfen....
  3. Problem mit kdetv nach Installation von ATI-Treibern

    Problem mit kdetv nach Installation von ATI-Treibern: Ich habe gerade meine Grafikkarte (Sapphire ATI Radeon 9600) eingerichtet wie es auf ubuntuusers.de beschrieben wird. Die 3D-Beschleunigung...
  4. kein Ton mit kdetv

    kein Ton mit kdetv: Hallo, ich habe mühsam meine Pinnacle PCTV310i eingerichtet und bekomme auch alle Sender, die ich so schauen will (und noch mehr) aber leider...
  5. kdetv

    kdetv: Hallo, Beim zufälligen Programmdurchsuchen bin ich auf kdetv gestoßem. Die Website gibt nicht viel her, und in der SuSE Hilfe ist auch nichts...