Über Proxy auf Rechner im LAN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von namespace, 30.08.2006.

  1. #1 namespace, 30.08.2006
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein Aufbau sieht derzeit so aus:

    Ich greife über einen SSH-Tunnel zu hause auf einen Tinyproxy zu über den ich surfe (192.168.0.2). Das ganze Netz hängt an einem Router (192.168.0.1) der sich leider nur über ein Webfrontend konfigurieren lässt.

    Nun würde ich gerne auch von ausserhalb auf die Config meines Routers zugreifen können, nur leider scheint der Tinyproxy mit der Anfrage auf 192.168.0.1 nichts anfangen zu können und gibt nur eine Fehlermeldung zurück.

    Lässt sich das irgendwie machen?

    Mfg & Danke
    name_
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 30.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, das das nicht gehen wird.

    Wie du dir wahrscheinlich schon gedacht hast, besteht das Problem darin, das der Proxy die 192.168... als externe IP interpretiert, die es logischerweise nicht gibt weil die für LANs reserviert ist.

    Du müsstest deinem Proxy also sagen, dass er bestimmte IPs als Lan-IPs interpretieren soll.

    Ich kenne TinyProxy nicht, evtl. kann man das über die Konfiguration-Datei(en) des Proxys einstellen.

    Das das möglich ist, wage ich aber zu bezweifeln.

    Wenn du wirklich nur ein Web-Interface am Router hast, könntest du dir die X-Session des Proxys (wenn er denn eine hat) forwarden lassen,

    und über die dann das Webinterface aufrufen.
     
Thema:

Über Proxy auf Rechner im LAN

Die Seite wird geladen...

Über Proxy auf Rechner im LAN - Ähnliche Themen

  1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. webpidgin über mod_proxy

    webpidgin über mod_proxy: Hi, ich würde gerne über mod_proxy webpidgin tunneln, da dies kein https kann. ich habe dazu folgendes eingefügt: ProxyPass /pidgin/...
  3. FTP über Proxy?

    FTP über Proxy?: Hallo zusammen, mit u.g. Beispiel-Code hole ich mir aus einem Unix-Skript Dateien per FTP. Gut so. Jetzt habe ich allerdings das Problem,...
  4. SSH tunnel über proxy!

    SSH tunnel über proxy!: Hallo Forum, ich finde zu dem Thema zwar einiges im Internet, aber nicht das was ich genau brauche (immer wieder beschreibungen zu Tools wie...
  5. Kurztipp: Mit cntlm Firmen-Proxy überwinden

    Kurztipp: Mit cntlm Firmen-Proxy überwinden: In Unternehmen, die ihre Infrastruktur auf Microsoft-Produkten aufbauen, findet man oft Web-Proxy-Server, die NTLM-Authentifikation verlangen....