Ubunutu - dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von KidAlex, 05.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KidAlex, 05.09.2006
    KidAlex

    KidAlex Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber User,

    ich schildere mal mein dummes Problem,

    ich hatte mir vor gut einem Jahr ubuntu installiert, weil wir auch in der Ausbildung mit Linux Distributionen zu tun hatten. Hab bisschen dramrumgewärkelt und es hat mir auch gefallen, wollte es jetzt aber wegen Platz Mangels löschen. Also was tu ich, genau ich geh einfach in Windows XP in die Datenträgerverwaltung und lösche die Partition, was wohl sicher der erste Fehler war. Hab aber nicht neugestartet, weil ich mir dachte das es wohl zu nem Fehler mit Grub kommen könnte, da ja ubuntu nicht mehr drauf ist. 3-4 Tage gewartet, danach mußte ich neu-starten. Es passiert wohl das was passieren mußte.

    Grub loading....

    Error 17

    Hab dann erstmal die Platten rausgenommen um ne Datensicherung zu machen. Danach hab ich die Platte an nen anderen Rechner angeschlossen, partitionen gelöscht und mit NTFS-Formatiert. Ich steck sie wieder an und jetzt kommt Error 21. Im Bios wird die Platte nicht mehr erkannt sowie im Installationsmodus von Windows XP ebenfalls nicht mehr.

    1. Warum Error 21, wie beheben
    2. warum werden nun die Platten nicht mehr erkannt?

    3. Ich habe kein Diskettenlaufwerk fürn BIOS-Update, aber daran wirds nicht liegen. Sollte Aktuell sein bei nem P4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 05.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    willst du jetzt ubuntu wieder drauf tun oder doch windows ?
     
  4. #3 KidAlex, 05.09.2006
    KidAlex

    KidAlex Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Windows!
     
  5. #4 schraten, 05.09.2006
    schraten

    schraten User seit Kernel 2.2.14

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Master Boot Record wiederherstellen.

    *ROTFL* You made my day!

    Du hast den Master Boot Record zerstört. Den musst Du nun reparieren und dafür brauchst Du eine M$-Win-CD. Und wie das genau geht, steht hier: http://board.protecus.de/t24001.htm

    Guckst Du auch hier (besser is das): http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php
     
  6. #5 Goodspeed, 05.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Da würde ich mal die Kabel und Polungen checken ... wenn die Platte nichtmal im BIOS erkannt wird, hat das nix mit Ubuntu oder Grub zu tun ...
     
  7. #6 KidAlex, 05.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2006
    KidAlex

    KidAlex Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja toll MBR wiederherstellen. Bringt mir garnix wenn netmal die Platte erkannt wird. Mitlerweile bin ich aber soweit das 1 Platte oder 1 Cd-ROM erkannt werden. Toll oder. Da kanns ja nur an den IRQs liegen. BIOS-Standardeinstellungen hab ich auch geladen.

    Zum Thema verpolungen usw. , schließe ich aus. Weil ich weiss wie bei nem PC das Kabel angeschlossen wird, ich mach sowas ständig. Kabel hab ich auch schon ausgetauscht!

    [EDIT]

    Also. Problem gelößt funktioniert wieder alles. Durch das Plattmachen der Windowsplatte wurde der RAID-Treiber gelöscht und nun wurden logischerweise die Platten net mehr erkannt. Ist mir aber erst später aufgefallen.

    Kann geclosed werden
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  10. #8 hoernchen, 06.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    problem geloest und bevor geflame losgeht -> closed.
     
Thema:

Ubunutu - dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ubunutu - dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. über Ubunutu den iPod ansprechen

    über Ubunutu den iPod ansprechen: Gibt es eigendlich iTunes für Linux? Ich hab es bisher über auf der offiziellen Appel-Seite nicht gefunden.
  2. counterstrike source auf ubunutu installen

    counterstrike source auf ubunutu installen: Hey leute, haben nen flatsch neuen root bekommen. Nun möchten wir gerne nen oder auch 2 css server drauf laufen lassen, nur wir wissen nicht...
  3. Xubunutu kernel kompilieren

    Xubunutu kernel kompilieren: Ich will meinen Kernel nach diesem Tutorial neu kompilieren: http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu18_002.htm und habe gerade den...
  4. Ubunutu Passwort Chaos

    Ubunutu Passwort Chaos: Hallo, ich hab zwar schon bei Google und hier im Forum gesucht, aber irgendwie passt immer irgendetwas nicht... Bei meinem Ubuntu ist es im...
  5. Gimp-Projekt sucht dringend Entwickler

    Gimp-Projekt sucht dringend Entwickler: Das Gimp-Projekt ruft Windows-Entwickler zur Mithilfe auf, die in der Lage sind, die zahlreichen über die Jahre angesammelten Fehler in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.