Ubuntu von Festplatte entfernen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von machine, 17.11.2006.

1. #1 machine, 17.11.2006
    machine

machine Grünschnabel

Grias eich! ich habe vor geraumer zeit ubuntu auf meinem Laptop installiert, brauche es eig nicht so wie ich es vorher gedacht hatte. ich hab auch schon einmal unter windows die ubuntu partition gelöscht. doch beim rebooten war der grub noch da und konnte nicht geladen werden. daraufhin musste ich ubuntu wieder installieren um in meinem windows xp zu booten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte um ubuntu vollständig von der Festplatte zu entfernen.
    Mfg Toni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

WinXP

HI,

Du kannst per Windows XP install CD in den Reperaturmodus wechseln.
    Dies bewerkstelligst du indem du nach dem Booten der CD auf "r" drückst. Dort gibst du dann

fixmbr

ein.

Dann sollte Windows wieder starten.
    Dort einfach Partition löschen oder zusammenführen.

MfG,

Buchi

4. theton

theton Bitmuncher

Tip 1: www.google.de
    Tip 2: www.microsoft.com
    Tip 3: Benutze die Suchfunktion des Boards

Dort wirst du garantiert einen Lösungsweg finden, wie man den MBR wieder Windows-tauglich macht.

5. #4 kbdcalls, 18.11.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu von Festplatte entfernen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu von Festplatte entfernen - Ähnliche Themen

1. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...
  2. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

[Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  3. mythbuntu und xp auf festplatte.zurueck auf winxp und ubuntu?

mythbuntu und xp auf festplatte.zurueck auf winxp und ubuntu?: hallo ich wollte mal mythbuntu auf meinem laptop ausprbieren weil alle codecs drin sind so wie ich gelesen habe, aber es gibt ein problem, ich...
  4. 2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu

2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich besitze 2 Festplatten eine 80GB für mein Kubuntu und eine 250GB Platte für meine Daten. Jetzt habe...
  5. Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte

Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte: Hallo, mal ein paar kurze Fragen zum Thema: Soweit ich weiß, kann der Installer von Debian/Ubuntu mittlerweile direkt mit USB-Medien...