Ubuntu Notebook stürzt bei Standby fast immer ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Awolf, 06.11.2010.

1. Awolf

Awolf Grünschnabel

Hi.

Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu drauf.
    Geht der Notebook nach ner Weile automatisch in den Standby, wacht er nicht mehr auf. Das Backlight geht zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss ihn dann durch langes drücken des Power Schalters resetten.

Setze ich ihn manuell in den Standby Modus, wacht er in ca 50 % der Fälle wieder auf, oder auch nicht.

Woran liegt das und wie beseitige ich das Problem?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ubuntu Notebook stürzt bei Standby fast immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook stürzt unter linux ab

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Notebook stürzt bei Standby fast immer ab - Ähnliche Themen

1. Dell hat zwei günstige Ubuntu-Notebooks der Inspiron-Reihe im Sortiment

Dell hat zwei günstige Ubuntu-Notebooks der Inspiron-Reihe im Sortiment: Computer-Hersteller Dell hat wieder einmal zwei neue mit Ubuntu vorinstallierte Notebooks der Inspiron-Reihe im unteren Preissegment im Angebot....
  2. Aktuelles Notebook von System76 mit Ubuntu 13.10

Aktuelles Notebook von System76 mit Ubuntu 13.10: Das neue Notebook des Computerausrüsters System76 vereint Ubuntu 13.10 mit aktueller Hardware wie einem berührungssensitiven Display. Weiterlesen...
  3. Unix/Linux / Ubuntu Notebook

Unix/Linux / Ubuntu Notebook: Hallo Unixer, ich habe nun beschlossen der Windows by by zu sagen. Deswegen moechte ich fragen, welche Unix version Ihr einem Neuling, der...
  4. Kubuntu auf Notebook

Kubuntu auf Notebook: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir vor fast einem Jahr ein Notebook gekauft, von Targa :O Auf jeden Fall hatte ich da mal Linux...
  5. Ubuntu Installation auf Notebook Sony VGN-FE21S

Ubuntu Installation auf Notebook Sony VGN-FE21S: Hallo! Zuerst mal muss ich zugeben, dass ich zwar bereits einige Systeme mit Linux zum Laufen gebracht habe, mich aber trotzdem noch immer als...