Ubuntu installation auf älteren Rechner

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von silent-boy, 25.01.2007.

  1. #1 silent-boy, 25.01.2007
    silent-boy

    silent-boy Eroberer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrueck
    Hallo, ich habe auf meinen altzen Rechner (P3 800mhz, ATI Rage 128 Pro, 256MB Ram) Ubuntu installiert, als ich es von live CD gestartet habe, funktionierte die Grafische Oberfläche Problemlos, danach hae ich es einfach installier durch den install icon, als das System neu starte wollte habe ich eine Meldung bekomme das Xorg deaktiviert wurde weil es nicht einwandfrei konfiguriert sei, nun meine Frage da ich im moment nur im Textmodus arbeiten kann würde ich gerne wissen wie ich wieder die Grafische Oberfläche (Gnome) aktivieren kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 25.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch etwas genauer? was steht denn im log?

    mit 'startx' kannst du X starten.
     
  4. #3 silent-boy, 26.01.2007
    silent-boy

    silent-boy Eroberer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrueck
    Also ich kann die fehlermeldung leider nicht genauer wiedergeben jedoch kann ich nun genauer beschreiben was er macht:
    ich geben startx ein dann fang er ganz normal an den desktop zu booten, daraufhin wird mein monitor einige male schwarz.
    Dann fängt er an mehrere auflösungen durchzuschalten bis sie so hoch ist das mein monitor sie nicht mehr verarbeiten kann und dann wird der monitor nur noch schwarz. Im moment komm ich nur mit dem Recovery mode an das system dran.
    Sorry das es nicht genauer geht
     
  5. #4 Nemesis, 27.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was ist so schwehr daran es abzutippen ? ... (/var/log/Xorg.0.log)
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Vl. wird deine Grafikkarte nicht richtig unterstützt...
    Ich habe nämlich auch eine ATI Rage 128 in meinem alten PC gehabt. Bei manchen Distributionen hat sie funktioniert, bei manchen nicht. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Habe mir dann eine neue zugelegt und alles funktionierte wieder.

    MfG,
    Buchi
     
Thema:

Ubuntu installation auf älteren Rechner

Die Seite wird geladen...

Ubuntu installation auf älteren Rechner - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

    Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port: Servus, ich möchte unter Ubuntu 12.04 64-Bit meinen alten Drucker Canon LBP-800 installieren. Zuvor hatte ich den Drucker am gleichen PC unter...
  4. Installationskript für Ubuntu

    Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  5. Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation

    Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation: Der Musikplayer Banshee, der erst in Version 11.04 von Ubuntu in die Standardinstallation aufgenommen wurde, soll in Version 12.04 offenbar wieder...