Ubuntu instalations probleme!!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fecub, 06.08.2007.

  1. #1 fecub, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    fecub

    fecub Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,
    also ich habe folgendes problem. Habe mir Ubuntu 6.06. LTS runtergeladen.
    Habe die installation gestartet, von wegen installation der versucht erstmal von der CD aus die Betriebssytem zu starten und wenn sie ganz hochgefahren ist muss ich von da aus auf insallation starten klicken.
    Weil ich das beim kollegen später ausprobiert habe!! ;-)

    Aber habe ein PC mit 128 MB arbeitsspeicher, 500 Mhz, und mein PC kriegt es nicht gebacken das Betriebsystem ganz hochzufahren.

    Gäbe es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit, könnte ich nicht direkt die Installation starten.

    Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein würdet.

    Mfg
    fecub
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habe was von alternate cd gehört, ich glaub mein problem habe ich gelöst!!!
    ist das richtig???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nequiquam, 06.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit 128 MB Ram wirst aber nicht viel Freude dran haben. Lade Dir mal eine Alternate install CD runter. Da läuft die Installation im Textmodus ab und klappt auch mit 128 MB. Bei dem System würde ich Dir aber eher zu Xubuntu raten, das ist schlanker.

    Links:
    Ubuntu LTS Alternate install CD gibt es hier
    Xubuntu LTS Alternate install CD hier

    Aber warum willst Du nicht was aktuelleres nehmen?

    Liebe Grüße, Neq

    [Edit: Jupp, mit der Alternate geht es]
     
Thema:

Ubuntu instalations probleme!!

Die Seite wird geladen...

Ubuntu instalations probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...