Ubuntu 8.04 LTS

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von reaper773, 31.05.2008.

  1. #1 reaper773, 31.05.2008
    reaper773

    reaper773 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76771 Hördt (Pfalz)
    Hallo,

    habe mir vor kurzem ein One A110 zugelegt, sehr toller laptop, es läuft auf der Ubuntu 8.04 LTS version.

    nun mein kleines problem, ich würde mir gerne ein paar programme installieren, nur funktionieren, die normalen befehle wie z.b. SH, RPM irgendwie nicht.
    sollte ich da zuerst ein paar programme über yast hinzufürgen??


    mfg reaper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 31.05.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht solltes du erstmal schauen, welche Paketverwaltung(en) ubuntu standardmäßig verwendet.

    Edit: Außerdem sollte diese Frage auf jeden Fall ins "Debian/Ubuntu/Knoppix" Subforum...
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich verpflanze das mal... *schieb*
     
  5. #4 Lumines, 31.05.2008
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Dizzy, 31.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    RPM? Yast? Unter Ubuntu? oO

    Ubuntu nutzt dpkg (.deb) und apt.

    Code:
    ~# apt-get install PAKET
    ~# apt-get remove PAKET
    ~# apt-cache search PAKET
    ~# apt-get update
    ~# apt-get upgrade
    ~# apt-get dist-upgrade
    Code:
    ~# dpkg -i paket.deb
    ~# dpkg -l
    RPMs lassen sich via Alien umwandeln (Alien muss erst installiert werden):

    Code:
    ~# alien -d paket.rpm
    Gruß
    Dizzy

    // Edit: http://editwiki.ubuntuusers.de/apt-get?action=show&redirect=APT
     
Thema:

Ubuntu 8.04 LTS

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.04 LTS - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...