Ubuntu 6.06 Internetverbindung

B

benix

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe eben gerade Ubuntu in der Vers 6.06 auf meinen PC aufgespielt. Alles klappt wunderbar. Außer das ich keine Internetverbindung bekomme.

Kennt das jemand?

Meine PC Daten:
AMD Sempron 2800+, 512 MB RAM, Radeon 9250 Grafikkarte, Belkin 802.11g WLAN Card

Es geht mir jetzt erstmal nur um die eth0 Verbindung.
 
warum nimmst du nicht 6.10 ?

hast du dein netzwerk überhaupt konfiguriert? kannst du im netz andere anpingen ?

bischen mehr infos wäre praktisch.
 
ich benutze 6.06, weil ich zur zeit keine andere version zur hand habe.

ich kann den router anpingen und der antwortet mir auch.

es ist halt bloß die internetverbindung, die streikt.
 
warum nimmst du nicht 6.10 ?
Ubuntu 6.06 hat zudem noch Langzeitsupport! ;)

Wenn du eth0 sagst: Meinst du damit die Kabel oder WLAN Verbindung?
Beziehst die IP Adressdaten per DHCP? Was sagt ifconfig? Gateway richtig eingestellt (falls nicht per DHCP)?


mfg hex
 
Hallo zusammen, habe das Problem geklärt.

Das war ein ganz klarer Anwenderfehler.

Als ich das Netzwerk auf DHCP stellte funktionierte alles reibungslos.

Vielen dank für eure Mühen. Kämpfe jetzt mit der drahtlosen Netzwerkverbindung. . . mal schauen wie weit ich es alleine schaffe.

Also nochmal vielen dank


Benny
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 9.04: Auflösung zu klein

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Opensuse 10.2 installation

ATI oder NVIDIA

Zurück
Oben