Ubuntu 6.06 Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von benix, 11.03.2007.

  1. benix

    benix Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eben gerade Ubuntu in der Vers 6.06 auf meinen PC aufgespielt. Alles klappt wunderbar. Außer das ich keine Internetverbindung bekomme.

    Kennt das jemand?

    Meine PC Daten:
    AMD Sempron 2800+, 512 MB RAM, Radeon 9250 Grafikkarte, Belkin 802.11g WLAN Card

    Es geht mir jetzt erstmal nur um die eth0 Verbindung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 11.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    warum nimmst du nicht 6.10 ?

    hast du dein netzwerk überhaupt konfiguriert? kannst du im netz andere anpingen ?

    bischen mehr infos wäre praktisch.
     
  4. benix

    benix Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze 6.06, weil ich zur zeit keine andere version zur hand habe.

    ich kann den router anpingen und der antwortet mir auch.

    es ist halt bloß die internetverbindung, die streikt.
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ubuntu 6.06 hat zudem noch Langzeitsupport! ;)

    Wenn du eth0 sagst: Meinst du damit die Kabel oder WLAN Verbindung?
    Beziehst die IP Adressdaten per DHCP? Was sagt ifconfig? Gateway richtig eingestellt (falls nicht per DHCP)?


    mfg hex
     
  6. benix

    benix Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe das Problem geklärt.

    Das war ein ganz klarer Anwenderfehler.

    Als ich das Netzwerk auf DHCP stellte funktionierte alles reibungslos.

    Vielen dank für eure Mühen. Kämpfe jetzt mit der drahtlosen Netzwerkverbindung. . . mal schauen wie weit ich es alleine schaffe.

    Also nochmal vielen dank


    Benny
     
Thema:

Ubuntu 6.06 Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.06 Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu keine Internetverbindung

    Ubuntu keine Internetverbindung: Hallo erstmal, habe folgendes Problem: Habe Ubuntu 7.10 als virtuelle Maschine auf einem Windows XP Rechner installiert. ifconfig spuckt...
  2. Ubuntu 6.06: Internetverbindung steht sill (nach 1 Std.)

    Ubuntu 6.06: Internetverbindung steht sill (nach 1 Std.): Hallo zusammen, meine Internetverbindung funktioniert nach einer Stunde nicht mehr. Sowas hatte ich vormals schon mal. Ich benutzte jetzt...
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...