Opensuse 10.2 installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von benix, 10.03.2007.

  1. benix

    benix Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich möchte gerne Opensuse 10.2 auf meinem PC als 2tes Betriebssystem, neben Windows XP SP2, installieren.
    Es handelt sich bei dem PC um einen AMD Sempron 2800+, 512 MB RAM, Radeon 9250 Grafikkarte, Belkin 802.11g WLAN Card.
    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob Suse problemlos aud diesem PC läuft, oder ob ich noch andere Treiber installieren muss.
    Würde mich über eure Hilfe echt freuen, da ich noch nicht mit Suse gearbeitet habe (Tipps und Links wären echt hilfreich).
    Habe die Festplatte schon gereinigt und defragmentiert.

    Vielen dank fürs lesen und für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    http://de.opensuse.org/Installation


    das ist wohle einer der ersten links zu suse die du dir durchlesen solltest, am besten liest du alles was unter doku steht, sieht viel aus, aber das sind die suse grundlagen
     
  4. benix

    benix Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für diesen ersten Tipp und Link erstmal. Habe die Anleitung eben mal kurz überflogen. Heute abend lese ich mir sie genauer durch.
    Was mich noch interessiert ist die WLAN Karte. Ich habe es bei Ubuntu nie geschafft eine WLAN Karte zu installieren. Ist das bei SUSE einfacher? Wenn jemand da auch noch abhilfe schaffen kann, dem wäre ich auch noch sehr dankbar.

    THX
     
  5. #4 Yogibaer, 10.03.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benix,
    es gibt hier im Forum den Link, welche Webseiten für die Opensuse installation interessant sind. Dein Post ist das jüngste im Forum, der erste Post im selben Bereich gibt Dir auch den Link wie WLAN zu installieren ist. Ich weiß nicht, welcher Chipsatz in Deinem Belkin verbaut ist, wenn Du das weisst, schreibe es mal bitte.
    Viel Erfolg bei der Installation.
    Yogibaer
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensuse 10.2 installation

Die Seite wird geladen...

Opensuse 10.2 installation - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...