Treiber Zuordnung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Graf_Ithaka, 06.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Graf_Ithaka, 06.02.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hallo, ich habe schon längere Zeit ein Problem mit einem USB WLAN Adapter unter Mandrake 10.1 .. Davon zeugt auch mein Thread in eurem Netzwerkbereich.

    Also, ich habe eine Homepage gefunden, deren Eigentümer Scripten und RPMS veröffentlicht um den Treiber zu installieren bzw. Anweisungen um sich selber eine *.rpm mit dem Treiber als Inhalt zu basteln, da diese Geräte nur von der CVS Version supportet werden und ich sowie viele andere Anfänger keine Ahnung haben was sie machen sollen.

    Ich hab nach gutem Gelingen und Anleitung auf der Homepage selbst einen *.rpm erstellt und installiert, nach Korrektur einiger Bugs seitens des Programmierers hat dies dann auch funktioniert. Die Installation konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Mandrake lädt die Treiber, Mandrake erkennt, dass ein "Wireless USB Device" am USB Hub hängt, ABER Mandrake versteht anscheinend nicht von selbst, dass es die installierten Treiber dem Gerät zuordnen soll. Könnt ihr mir irgendeine Lösung in die Richtung "manuelles Zuweisen von Treibern auf Geräte" geben?
    Bzw. hab ich irgendwo Mist gebaut? Wenn ihr Logdateien oder etwas in die Richtung braucht meldet euch bitte, ich bin auf jeden Fall bereit, alles zu uppen!

    System:
    Mandrake 10.1 Community
    Kernel: 2.6.8.1-12mdk
    Treiber von dieser Homepage
    Gerät: Thomson SpeedTouch 120 Wireless LAN Adaptor = Agere Wireless USB Card Model 0801

    mfg Graf_Ithaka

    PS.: Selbes Thema in der Netzwerk - Section, da ich aber finde, dass diese Zuweisung Mandrake-spezifisch ist, auch Post hier im Mandrake Gebiet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 07.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Doppelpost´s werden prinzipiell geschlossen - sorry ! ;)
     
Thema:

Treiber Zuordnung klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Treiber Zuordnung klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. CUPS - Treiber für Windows Klienten in Petto - zuordnung unbekannt?

    CUPS - Treiber für Windows Klienten in Petto - zuordnung unbekannt?: [GELÖST] CUPS - Treiber für Windows Klienten in Petto - zuordnung unbekannt? Hallo Gemeinde, ich mache es möglichst kurz : -> CUPS läuft,...
  2. Durcker:Treiberzuordnung nach Neustart weg

    Durcker:Treiberzuordnung nach Neustart weg: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ein SLES 9 mit Samba 3 dient mir als Printserver in der Firma. Alle Treiber sind erfolgreich...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  5. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.