WLAN PCI Karten Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mZerO, 16.09.2006.

  1. #1 mZerO, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Die ganze Sache mit den Dateien hat sich erledigt, aber ein einziges Problem habe ich noch :( Habe alle Dateien problemlos ausführen können aber meine Karte wird nirgends angezeigt.

    iwconfig:
    lo no wireless extensions.
    eth1 no wireless extensions.
    sit0 no wireless extensions.

    Woran könnte das liegen :(



    ----



    Hallo

    Suchfunktion schon verwendet, in Google auch schon gesucht also habe ich keine andere Wahl gehabt, hier mal meine Fragen zu stellen.

    Vor kurzem habe ich mir eine Surecom EP9321-G(2A) Karte gekauft. Hab im Internet nach Linux Treibern gesucht aber leider ohne erfolg. Habe im Surecom Support Forum nach dem Treiber gefragt und sie haben mir einen Downloadlink gegeben.

    Der Link für den Treiber:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=2002111&famid=2004112&series=All&Software=True#2004121Unix%20

    Hier gibt es eine Anleitung wie man den Treiber installiert:
    http://surecom-forums.no-ip.biz:8001/auth/phpBB2/viewtopic.php?t=2443

    Mein erstes Problem ist überhaupt ganz komisch. Ich stecke die Karte am Motherboard an und möchte mein Suse 10.1 starten, dann stürzt mein Suse beim booten ab. Deswegen musste ich das ganze mit Knoppix 5.0 versuchen.
    Ich habe Knoppix gestart den Treiber mit USB-Stick auf die Platte kopiert und
    das Archive entpackt.

    Habe dann zum Terminal gewechselt gleich als root angemeldet. (su)
    Und musste wie beim Tutorial angegeben die Datei makedrv ausführen
    Am anfang ging es nicht. (bash: ./makedrv: Keine Berechtigung)
    Dann kam ich aber drauf, dass ich der Datei 777 chmod eigenschaft geben muss.
    chmod 777 makedrv eingegeben und gleich danach ./makedrv eingegeben und es ging.
    die makedrv entpackte im selbem ordner noch andere archive. das hätte ich eigentlich auch manuell machen können aber ist ja egal.

    so weiter..

    der datei wlan0up auch 777 rechte gegeben und ausgeführt.
    aber diesmal bekam ich leider verschiedene fehlermeldungen :(

    undzwar ->
    Hier komme ich leider nicht weiter, hier wird halt gemeint dass die Dateien nicht gefunden werden aber ein Device wird auch nicht gefunden.

    http://surecom-forums.no-ip.biz:8001/auth/phpBB2/viewtopic.php?t=2607

    Hier habe ich auch schon nachgefragt, aber leider kennen sie sich auch nicht aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(


    mZerO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sind die Module, die du dir da erstellt hast, ueberhaupt geladen? (lsmod)
     
  4. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    theton, ich weiss nicht was du mit lsmod genau meinst, ich verwende Linux erst seit einer Woche und habe noch nicht viel wissen über die vielen Befehle.

    Aber im Terminal (mit su) habe ich einfach lsmod eingegeben
    und da spuckte mir das System eine lange Liste aus.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und in dieser Liste musst du nachsehen, ob das Modul geladen ist, das du installiert hast.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN PCI Karten Treiber installieren

Die Seite wird geladen...

WLAN PCI Karten Treiber installieren - Ähnliche Themen

  1. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  2. 2 Wlan karten

    2 Wlan karten: Hallo zusammen Sorry ich bin ein blutinger anfänger :D Ich benutze Suse11 kde4 Also ich habe 2 Wlankaten, eine onboard karte, und eine Netgear...
  3. WLAN Karten

    WLAN Karten: Nabend, ich will mir eine PCI WLAN Karte für meinen Rechner kaufen,... Hab schon hier geguckt, aber will mal Fragen welche PCI Karten ihr auf...
  4. Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

    Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation: Hallo alle zusammen, habe mir im Februar das oben genannte Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich läuft das Notebook mit...
  5. Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet

    Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet: Hallo, folgendes Problem: Leider bekomme ich mit meinem Debian (sarge)-Server keine Verbindung ins Internet. Allerdings kann ich den Router...