Tor unter OpenSuse 10.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von telefunken, 30.04.2010.

  1. #1 telefunken, 30.04.2010
    telefunken

    telefunken Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board,

    ich möchte auf einem Server mit OpenSuse 10.3 (Strato) Tor installieren.
    Stoße da allerdings an mehrere Probleme:
    Packman bekomm ich nicht mehr installiert, sämtliche repositorys sind für 10.3 nicht mehr aktiv...
    Hab mir Tor jetzt selbst compiled, allerdings kann ich die .rpm nicht installieren, wegen folgender Fehlermeldung:

    "libc.so.6(GLIBC_2.7) is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586 libevent-1.4.so.2 is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586 rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.6-1 is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586"

    ist ja auch klar, weil die Source wohl nur für Suse 11.2 bestimmt ist...
    GLIBC_2.7 kann ich nicht installieren...
    Eine ältere Source vom Tor-Projekt finde ich auch nicht..
    Finger totgegoogled..
    Bin auch nicht so der Linuxguru leider...

    Gibt es jemanden hier der mir weiterhelfen mag?
    Grüße
    Leif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Lösung 1)

    Mach ein Update auf eine Distribution, die noch offiziell unterstützt wird.

    Die 10.3 ist seit fast einem halben Jahr "tot" und damit ein Sicherheitsrisiko.

    Lösung 2)

    Rebuild aus src.rpm, aber hier wegen 1) NICHT zu empfehlen.
     
  4. #3 telefunken, 30.04.2010
    telefunken

    telefunken Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort, werd allerdings Punkt 2 umsetzen.

    Ein Update von 10.3 auf eine aktuelle Version würde bei meinem Wissenstand nur mehr Probleme verursachen. Wird allerdings in naher Zukunft von einem Profi vorgenommen werden müssen.

    thx nochmal
    Leif
     
Thema:

Tor unter OpenSuse 10.3

Die Seite wird geladen...

Tor unter OpenSuse 10.3 - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für Opensuse 11.4 endet

    Unterstützung für Opensuse 11.4 endet: Version 11.4 der Linux-Distribution Opensuse, die im Rahmen des Evergreen-Projektes über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt wurde, hat das...
  2. Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet

    Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet: Das Suse-Team hat die Unterstützung für Opensuse 12.2 nach knapp 17 Monaten am 27. Januar eingestellt. Alle Nutzer dieser Distribution sollten...
  3. Opensuse 13.1 erhält verlängerte Unterstützung

    Opensuse 13.1 erhält verlängerte Unterstützung: Die kommende Version 13.1 von Opensuse wird die nächste Version der freien Linux-Distribution sein, die über den normalen Zeitraum hinaus mit...
  4. Ende der Unterstützung für OpenSuse 12.1

    Ende der Unterstützung für OpenSuse 12.1: Die Unterstützung der Version 12.1 von OpenSuse ist, wie angekündigt, beendet worden. Pläne für die Unterstützung der Distribution im Zuge des...
  5. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...