Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spanky1408, 26.12.2007.

  1. #1 Spanky1408, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Spanky1408

    Spanky1408 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir openSuse 10.3 auf meinem Computer installiert. Jetzt muss ich noch eine Verbindung zum Internet herstellen.
    Nach dieser Anleitung versuche ich nun, meinen Vigor 510 richtig einzurichten. Unter Ubuntu hat es nach einigen Komplikationen mit einer anderen Lösung auch geklappt.

    Nun zu meinem Problem: Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, ich bekomme keine Verbindung hergestellt. Ich habe schon viele Konfigurationen ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. (Screenshots siehe weiter unten)

    Nach der Installation vom Paket wlan-ng-kmp-default-***-i586.rpm:

    var/log/messages:

    Screenshots der Konfiguration:

    Screenshot #1
    Screenshot #2
    Screenshot #3
    Screenshot #4
    Screenshot #5
    Screenshot #6
    Screenshot #7
    Screenshot #8

    Wichtig: Da ich das Problem so schnell wie möglich lösen möchte, habe ich auch einen Thread im linuxforen.de Forum eröffnet(hier klicken). Bitte habt Verständnis dafür! :brav:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spanky1408, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Spanky1408

    Spanky1408 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe Kubuntu auf meinem Computer installiert, die Einrichtung funktionierte problemlos, ich musste nur ein Paket installieren, um den Vigor 510 zum Laufen zu bringen. Kubuntu war im Gegensatz zu openSuse, obwohl beide CDs (ca. 700 MB) die gleiche Größe hatten, auch auf Deutsch.
    Von Ubuntu/Kubuntu bin ich jedenfalls überzeugt. :)
     
Thema:

Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration)

Die Seite wird geladen...

Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration) - Ähnliche Themen

  1. Wlan unter Kubuntu mit vigor510

    Wlan unter Kubuntu mit vigor510: ich hab jetzt gestern erstmal zum antesten als 2. os linux kubuntu installiert. (gleich mal vorweg das ist das 1.mal das ich linux überhaupt...
  2. Draytek Vigor 510 USB unter Mandrake 9.2

    Draytek Vigor 510 USB unter Mandrake 9.2: Hallo Linuxer, vorhin habe ich Mandrake 9.1 auf meinem Asus L3500D installiert. Funzt soweit problemlos. Jetzt wollte ich mal meinen Drytek...
  3. Vigor WLAN 510 USB unter SuSE 8.0

    Vigor WLAN 510 USB unter SuSE 8.0: ich hab mir das summerspecial von 1und1 besorgt. d.h. ich hab dsl übern wlan-dsl-router mit passendem wlan-empfänger für wenig geld bekommen....
  4. vpn mit draytek vigor 2900 router

    vpn mit draytek vigor 2900 router: hallo, hat schon jemand die vpn verbindung die draytek mit dem vigor2900 router zur verfügung stellt getestet? würde mich auch interessieren...
  5. Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!

    Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!: Hallo Ich habe seit kurzem Ubuntu drauf und möchte damit ins internet via Vigor 510 USB wlan Adapter. bin folgendem thread gefolgt...