Tomcat & symlinks: noch ne frage

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ramann, 15.06.2008.

1. ramann

ramann Eroberer

Hi Zusammen,

habe folgende problem unter tomcat 5.5 (suse 9.2)

Meine Webapps kann einem Symlink nur dann folgen, wenn symlink und ziel im gleichen directory liegen, liegt das ziel woanders, geht nicht.

Beispiel

OK
    /shop/dir/geht/ --> /shop/dir/geht_ok/

Fehler:
    /shop/dir/geht_nicht/ --> /shop/geht_nicht/

Jemand eine Idee?

Thanks
    bjoern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 15.06.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Zum einen:
    Ich verstehe nur Bahnhof.

Zum anderen:
    Warum ein neuer Thread dafür?

4. ramann

ramann Eroberer

neuer threat weil neue frage :-)

habe eine tomcat webapps. diese greift auf das filesystem zu. wenn ich zum beispiel einen link für das diercory von shop/dir/geht/ nach /shop/dir/geht_ok/ setze, finde die App die Daten die da liegen, setze ich alleredings einen link von /shop/dir/geht_nicht/ nach /shop/geht_nicht/ ,das ziel verzeichnis befindet sich also oberhalb von /shop/dir/ findet de App die Daten nicht mehr...

5. #4 bitmuncher, 16.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Soviel ich weiss, kann Tomcat aus Sicherheitsgründen nur Dateien innerhalb seines Applikationsverzeichnisses lesen. Ist also die verlinkte Datei ausserhalb des Applikationsverzeichnisses, hat er darauf auch keinen Zugriff.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tomcat & symlinks: noch ne frage

Die Seite wird geladen...

Tomcat & symlinks: noch ne frage - Ähnliche Themen

1. Tomcat & symlinks

Tomcat & symlinks: Hi Zusammen, versuche Tomcat 5.5 (Suse 9.2) so zu konfigurieren das er Synlinks folgt. lt google suche kann ich in der server.xml...
  2. tomcat performance monitor

tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  3. Tomcat Speicherverwaltung

Tomcat Speicherverwaltung: Hi Zusammen, ich habe mir von Apache die Tomcat binaries geladen und mittels selbergebautem StartScript laufen lassen. Ansich funktioniert...
  4. Mehrere Tomcat instanzen

Mehrere Tomcat instanzen: Hallo zusammen, wie würdet ihr follgende Aufgabe lösen? - Zwei Webanwendung die auf Apache Tomcat beruht - Für jeden Kunden eine eigene Instanz...
  5. Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen: Hallo Leute, ich brauche mal dringen ein paar Tips von euch. Bin leider nicht so tief in der Linux/Unix - Materie vertieft. Hier mein Problem:...