Thinkpad WLAN LED

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Marvin, 06.10.2007.

  1. #1 Marvin, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi, ich wollte mal Fragen, ob es ein Programm gibt dass meine LED für WLAN steuern kann...:hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2:
    Und nen paar praktische Tools wären gut.
    Thinkpad T40
    Ubuntu T40
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Irgentwie kann er jetzt auch die CPU Geschwindigkeit nicht mehr steuern...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    die LED allein is doch eh nebensächlich...
    CPU Geschwindigkeit steuern...wie meinen? Taktet er nimmer in den Stromsparmodus runter?
     
  4. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Früher taktete der meistens auf 600Mhz jetzt immer auf 1500 und es wird auch von meinem CPU Applet bestätigt, dass Taktabstufung nicht unterstützt wird...
    Früher ging das immer nur powernowd starten fertig...
    Ich hätte die LED schon gerne an, denn das ist die Gröste LED genau in der Mitte und so hübsch ;-)
     
  5. #4 Mike1, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da wirst du aber davor noch das Speedstep-Kernel-Modul modproben müssen, frag mich aber jez blos nicht wie das heist^^
     
  6. #5 Marvin, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wie modprob ich das?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    CPU regeln geht wieder, ich musste nur ein paar Pakete neu installieren...
    Ich kann mit IBM-ACPI drei Lampen steuern, das wars auch, aber darunter ist nicht die WLAN LED...
     
  7. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab auch ein T40, würde auch gerne irgendwie die wlan LED anbekommen :\
    Das Modul für SpeedStep heißt übrigens speedstep-centrino..
     
  8. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Kann man unter Gnome irgentwie die Acces IBM Taste belgen z.B mit Firefox?
     
  9. #8 Bâshgob, 07.10.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  10. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann man ;)
    Einfach "tpb" installieren (sollte in den Ubuntu repos sein), dann in der /etc/tpbrc ganz unten
    THINKPAD <auszuführender befehl>
    also zb "THINKPAD /usr/bin/firefox"
    Dann noch tpb starten (unter screen, wenn du nicht das Konsolenfenster ständig offen haben willst), Access IBM Taste drücken und lossurfen ;)

    mist, zu langsam >_>
     
  11. #10 Bâshgob, 07.10.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    nänänä :erschlag:
     
  12. #11 Marvin, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    1. Das mit dem Acces IBM geht nicht...
    2. Nach reboot kann er wieder den Prozessor nicht steuern, und der ordner /proc/acpi/ibm
    ist gelöscht...
    Wie kann ich die Fehler beheben???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Gibt es ne APT Software Quelle für aktuelle Ubuntu Kernel?
    Denn ich hab immer noch 2.6.20-16
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    1. Was genau geht nicht, passiert einfach nichts, wenn du die Taste drückst? tpb auch gestartet?
    2. Dann hat er wohl die Module nicht geladen, modprobe ibm-acpi, modprobe speedstep-centrino

    Der 2.6.20 ist in den Ubuntu repos afaik der aktuellste..wenn du den neusten haben willst, müsstest du den selbser backen..
     
  15. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wenn ich die Taste drücke passiert nichts...
    Ja tpb gestartet...
    Vielen Dank! IBM-ACPI geht jetzt wieder!
    Speed Step geht nicht... Hab auch Pentium M...
    Irgentwie nimmt die Tastatur kaum noch Tasten an, erst nach min. 2x drücken...
    Ein Problem nach dem anderen...
     
Thema:

Thinkpad WLAN LED

Die Seite wird geladen...

Thinkpad WLAN LED - Ähnliche Themen

  1. CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN

    CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen auf meinen ThinkPad X200 die Intel WLAN-Karte zu nutzen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich habe...
  2. IBM Thinkpad T23: Kein Sound, kein WLAN

    IBM Thinkpad T23: Kein Sound, kein WLAN: Hi, wie kann man bei einem IBM Thinkpad T23 den Sound zum laufen bekommen? Eine eingesteckte WLAN-Karte namens Asus WL-100G Deluxe wurde zwar...
  3. Wlanled auf dem Thinkpad R60e

    Wlanled auf dem Thinkpad R60e: Hi@all Wlan läuft einwandfrei auf meinem Laptop jetzt würde ich gerne noch die Led fürs Wlan leuchten lassen wie im Windows ,ich weiß jedoch...
  4. Thinkpad WLAN

    Thinkpad WLAN: Hi, ich bin neu hier, und hab mal ne Frage. Hab auch schon in Google geschaut, allerdings hat mir das nicht geholfen. Ich wollte Suse Linux...
  5. Wlan mit IBM Thinkpad R40 unter SUSE 10.0

    Wlan mit IBM Thinkpad R40 unter SUSE 10.0: Hallo, ich beschäfftige mich erst seit kurzem mit SUSE 10.0/Linux und habe ein Problem mit dem W-Lan. Ich habe ein IBM Thinkpad R40 und die...