T-sinus 111 Data und SUSE 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mr.schrotti, 15.10.2006.

  1. #1 mr.schrotti, 15.10.2006
    mr.schrotti

    mr.schrotti Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute mal wieder SUSE installiert das W-Lan funktioniert auch aber jedesmal beim LINUX starten muss ich den asistenten zum netzwerkkarten suchen und einrichten durchführen ich muss nix verstellen aber einfach einmal durch alle schritte durch(in yast) woran kann da sliegen? und kann man das irgendwie machen das ich da snicht machen muss???

    gruß mr.schrotti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Mache mal nach dem Systemstart ein
    modprobe sis900
    Dies müsste das Modul für deine Karte sein, was IMHO fehlt.

    Wenn du nun ins www kommst muss das Modul beim Systemstart
    eingebunden werden...

    Gruß Lumpi
     
  4. #3 mr.schrotti, 15.10.2006
    mr.schrotti

    mr.schrotti Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich das dann einbinden??

    gruß mr.schrotti
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Mir fallen auf Anhieb nur zwei Wege ein.

    Entweder:
    Du löscht in der /etc/modprobe.d/ das den
    entsprechenden Eintrag deiner Karte und
    richtest das WLAN nach Neustart mit Yast neu ein...

    Oder (wenn ersteres nicht klappt)

    Du trägst in die /etc/init.d/boot.local
    modprobe sis900
    ein.

    Es gibt aber bestimmt noch andere Wege...

    Gruß Lumpi
     
  6. #5 mr.schrotti, 16.10.2006
    mr.schrotti

    mr.schrotti Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    heute ging es seltsamerweise ohne irgendetwas zu machen mhh
     
Thema:

T-sinus 111 Data und SUSE 10.1

Die Seite wird geladen...

T-sinus 111 Data und SUSE 10.1 - Ähnliche Themen

  1. ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp)

    ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp): Guten Abend, entschuldigt das ich 2mal hintereinander einen Thread zum selben Thema aufmache...aber: Ich habe den ndiswrapper(KubuntuDVD -->...
  2. T-Sinus 130 Data opensuse 10.2 Signal zu schwach

    T-Sinus 130 Data opensuse 10.2 Signal zu schwach: Hallo, ich habe mir opensuse 10.2 installiert und habe den USB Stick T-Sinus 130 Data eingesteckt es wird auch erkannt und die Wlan Karte...
  3. T-sinus 130 Data unter Suse 9.3

    T-sinus 130 Data unter Suse 9.3: Ich bekomme die Karte nicht zum laufen. Ich habe alle Informationen die ich sammeln konnte zusammengefasst. Vielleicht fällt euch ja noch etwas...
  4. T-Sinus 111 Data unter Suse

    T-Sinus 111 Data unter Suse: Hi Leute ! Ich versuche schon seit Ewigkeiten auf Linux umzusteigen, aber letztendlich scheitert es immer am Internetzugang. Ich hab das T-Sinus...
  5. T-Sinus 154 Data per USB

    T-Sinus 154 Data per USB: Hallo, ich bin in Sachen Linux ein absoluter Neuling. Habe mir jetzt aber die Version Suse Linux 9.2 zugelegt...habe sie installiert und alles...