Accton Technology corp + Suse 10.2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von blck, 23.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich grad einen Doppelpost von meinem Thema mache, da es beim ersten versuch im falschen forum gelandet ist und weiß das das nicht ok ist. DESWEGEN ENTSCHULDIGUNG in richtung der Moderatoren!!! :oldman :D :D :D

    Also hier mal der Gesprächsverlauf:

    Moin,
    nachdem ich gestern mal Suse 10.2 auf meinem Rechner installiert habe, habe ich fünf Stunden damiot verbracht meinen T-Sinus Data 154 zum laufen zu kriegen. Nun zu dem was ich versucht habe:
    Systemreinstall(tolles Wort) , hat nur leider nichts gebracht.
    Ndiswrapper Version von Suse 10.1 hat er mich nicht machen lassen wollen da ja ndiswrapper 1.34 (Version aus Suse 10.2) installiert war und auch nach deinstallation der 10.2 version wurde aus 10.1 nichts, da die Fehlermeldung kam das er ein Kernel modul nicht laden konnte oder so, ich weiß es leider nicht genau.
    Beim Ndiswrapper 10.2 kam nach ndiswrapper -i TS154USB.inf und ndiswrapper -l folgende Meldung
    driver installed, hardware (083A:4501) present (alternate driver: conflict)
    Ich bi n am Verzweifeln , bitte helft mir.
    PS Chip siehe Überschrift.
    Gruß BLCK


    Moin

    Der Treiber ist von T-Online und eine XP Version und heißt TS154USB.inf + die .sys datei dazu.
    Zu lsmod, sitze grad nicht an meinem Rechner, kanns dir also leider nicht beantworten.
    falls lsmod ausgibt welche module üüber modprobe geladen werden, dazu kann ich sagen, ich hab zum sSchluss nach der Installation -i eingegeben modprobe ndiswraqpper. So weit so gut aber die Hardware hat sich nicht gemeldet.
    Die konkrete Fehleermeldung heißt übrigens:
    'driver installed, hardware (083A:4501) present (alternate driver: conflict)'
    Ein weiteres ist, unter googel findet man den Hinweis, Ndiswrapper neuzuinsatllieren, da kommen aber auch nur Fehlermeldung da anscheinend diese datein:
    ls /lib/modules/`uname -r`/build
    should have at least 'include' directory and '.config' file.
    in meiner uname-r ordner nicht exestieren
    Die Fehler zur ndiswrapper installation:
    Can't find kernel build files in /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build;
    give the path to kernel build directory with
    KBUILD=<path> argument to make
    Könnte das vllt dran liegen das mir z.B. Kernel Pakete oder Sources fehlen oder auch andere Pakete?

    Gruß Blck, hoffe ihr helft mir trotzdem
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    auf Deine letzte Frage lautet die Antwort: Ja.

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 supersucker, 24.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Installier mal die kernel-header und den ndiswrapper neu.

    Und hast du über lsmod schon geprüft ob der Treiber evtl. schon geladen ist?
     
  5. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für eure Antworten, habe die Pakete nachinstalliert die neuste Ndiswrapper Veraion aus dem I-Net geladen und nun bin ich schon (6 Std arbeit) drin :D

    Vielen dank, Blck
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Accton Technology corp + Suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Accton Technology corp + Suse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp)

    ndiswrapper + T-Sinus 154 Data (Accton Technoligy Corp): Guten Abend, entschuldigt das ich 2mal hintereinander einen Thread zum selben Thema aufmache...aber: Ich habe den ndiswrapper(KubuntuDVD -->...
  2. NorCom Information Technology AG in München sucht Administrator für UNIX/LINUX (m/w)

    NorCom Information Technology AG in München sucht Administrator für UNIX/LINUX (m/w): über 1000.000 Anwender 170.000 vernetzte PCs 11.500 Server ... und ein nach ITIL-Prozessen strukturierter Betrieb, der höchste...
  3. 3 Ausgaben Technology Review gratis

    3 Ausgaben Technology Review gratis: Hi, bei Heise kann man jetzt 3 Ausgaben Technology Review gratis testen! Sehr interessantes Magazin wie ich finde. Das Abo endet automatisch...
  4. SuSe 10.0 und CENTRINO Technology

    SuSe 10.0 und CENTRINO Technology: Guten Abend Forum, hat jemand Erfahrung mit der Einbindung der Intel_Wlan/Pro2200BG Chipsätze in Centrino Notebooks (Sony Vaio VGN-Reihe) in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.