T-dsl mit Speedport 500 V

W

wolfo

Grünschnabel
Ich bin erst eine Woche mit Suse 10.0 am Arbeiten,also totaler Neuling.Ich kann mich mit Speedport 500 V nicht ins Internet einwählen.Habe im Moment ein geliehendes Dsl-Modem Teledat 401 mit dem geht die einwahl sofort.Wer kann mir helfen mit Speedport 500 V ins Internet zu kommen.Suse 10,0
 
Hit Em Down schrieb:
sorry kann dir da nicht weiterhelfen :D

So sammelt man keine Beiträge, nur negatives Ansehen. Wenn du schon was schreibst, dann etwas, was auch zum Thema beiträgt.

@Mods und Admins: Könnt ihr den unsinnigen Beitrag von Hit Em Down mal löschen bitte. :devil:

Grüße, patlkli!
 
tja.. wäre ja mal cool zu wissen wie du denn z.b. auf den router zugreifst über wlan oder lan???

versuchst du pppoe passthrough zu machen ??? wenn ja muss das im router eingeschaltet werden.. ich habe auch diesen router!

ansonsten musst du natürlich deine zugangsdaten im router eintragen.. richtig vor allem!!! und dann auf verbinden klicken...

da ja dhcp standart mäßig an ist solltest du dir darum eigentlich keine sorgen amchen... wenn du allerdings eine ip adresse angegeben hast musst du aich das feld standart gateway und dns eintragen!!! ich hoffe du weißt wie diese adressen lauten...

okay.. so long ersma
 
patlkli schrieb:
So
@Mods und Admins: Könnt ihr den unsinnigen Beitrag von Hit Em Down mal löschen bitte. :devil:
das hier zu erwähnen bringt nicht allzuviel, da nicht jeder Mod diesen Beitrag lesen wird. Also drück das nächste Mal einfach auf das rote Dreieck links unter dem Nickname des jeweiligen Regelverstoßers.
 
T-dsl Speedport 500 V

Ich bin mit Lan im Internet
 
Der Speedport lässt sich, wie es für mich aussieht (laut Google), auch als Router nutzen. Ich würde den Speedport so konfigurieren, dass er sich selbst ins Internet einwählt, also als Router und nicht als Modem läuft! Dann musst einfach nur noch die Netzwerkverbindung richtig einstellen, also entweder DHCP aktivieren (wenn der Speedport das kann) oder IP Adresse des PCs manuell vergeben und Default Gateway und DNS Server auf die IP des Speedport legen. Dann brauchst dich nicht mehr einwählen!

Ich hoffe das geht so. Hab mit dem Speedport noch nie gearbeitet, aber wird dem Design der FritzBox evtl. sehr ähnlich sein! :)


mfg hex
 
@hex

so siehts aus... dem pflichte ich bei... ich hab das gerät und hab das so wie du das beschrieben hast läuft super rund..

noch eine kleine frage.. das pppoe-passthrough,das man beim speedport aktivieren kann, kann ih das aktivieren und dann hoffen, dass ein bestehendes subnetz, welches in das hauptnetz gerouet wird, durchgelassen wird,wenn ich den speedport als gateway eingetragen habe?? oder wozu sollte es dienen??
 
Falls Dein Problem sich nicht lösen läßt, empfehle ich, mal eine NG zu abonnieren. 't-online.zugang.adsl' zum Beispiel - falls Du T-Online Kunde bist.

wesPe56
 
cannonballgray schrieb:
@hex

so siehts aus... dem pflichte ich bei... ich hab das gerät und hab das so wie du das beschrieben hast läuft super rund..

noch eine kleine frage.. das pppoe-passthrough,das man beim speedport aktivieren kann, kann ih das aktivieren und dann hoffen, dass ein bestehendes subnetz, welches in das hauptnetz gerouet wird, durchgelassen wird,wenn ich den speedport als gateway eingetragen habe?? oder wozu sollte es dienen??
Du willst das Gerät als Modem aus einem anderen Subnetz nutzen? Oder wie soll ich das verstehen? Soweit ich weiß (bin mir da aber nicht sicher) darf ein Modem nicht über eine aktive Komponenten geswitched oder geroutet werden. Also du musst direkt mit dem Interface verbunden sein. Also PC --> Switch --> Modem glaub ich nicht!

Wenn du das Gerät als Router nutzt sieht das schon anders aus! Aber du brauchst für die Verbindung der zweier Netze einen Router. Wenn du die Subnetmask änderst hast halt deine 2 Netze nicht mehr!

Ich hoffe ich habe dich das richtig verstanden. Ansonsten erklär es mal genauer! ;)


mfg hex
 

Ähnliche Themen

Opensuse und DSL

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

DSL Einrichten unter SuSE 10.2: Speedport W 500

Zurück
Oben