Opensuse und DSL

V

vassgi1

Grünschnabel
habe Linux suse und ich kan da kein internet einrichten es wäre sehr sehr sehr nett von mir aus auch über telefon helfen habe schon seit 2 wochen alles fast versucht doch ich kan einfach internet nicht starten paar collegen ahben es auch versucht die meinen alle linux ist scheise-.- obwohl das eig ja neu ist udn besser sein sollte und jetz raaten die mir alle vista zu instalieren und ich wil das ja eig nicht weil es ja auch mit dem betriebsystem gehen muss mache es Über einen Netzwerkkabel direkt an mein Dsl Moden oder router wie das auch richtig heist... und ich hab echt kein plan wieos das nicht geht alsi ich wäre echts ehr dankbar wenn es mri jemand erklären könnte und von mir aus könnte ich was zahlen für die hilfe!! wenn es natürlich geht ich bitte um hilfe!!!
 
Hi,

bei einem Titel, der aussagt, worum es in deinem Post geht, lesen ihn vielleicht mehr.

Wenn du dann noch einigermaßen sinnvoll Satzzeichen einsetzt, liest vielleicht auch jemand deinen Post bis zum Ende. Nach der eineinhalbsten Zeile hab ich dann wegen zu weniger Satzzeichen i.V. mit zu vielen Schreib/Tippfehlern aufgegeben.

Welches Suse du verwendest, ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant.
 
jo kann sein bin aberkein deutscher tut mir leid und mein deutsch ist auch nicht gerade soo perferkt.... habe sehr sehr schwierigkeiten damit...
 
Also habe Linux-khuy Suse Linux Version 11 Kernel Linux 2.6.32.6-0.2.5-pae Gnome 2.24.1 und auf den Linux schaffe ich garkeien verbindung mit dem Internet einzurichten ichhoffe jemand kan mir hellfen.
 
Welche Muttersprache hast du denn? Möglicherweise wär es besser dich in ein entsprechendes Forum schicken, in dem deine Muttersprache gesprochen/geschrieben wird. Dir dürfte es dann wesentlich leichter fallen deine Probleme zu schildern und auch auf Antworten entsprechend zu reagieren.
 
dei folgede link mit das und das sind denk ich schon richtig aber wo finde ich mein gateway adresse oder mit welche Ip adresse mus ich dort auf das nootbook rein schreiben?? wo finde ich die ganzen Ip ??
 
Nutzt du einen Router oder gehst du direkt in's Internet? Im zweiten Fall brauchst du laut den obigen Links keine "echten" Adressen:
Geben sie stattdessen eine statische Dummy-Adresse für die Schnittstelle ein, z. B. 192.168.22.1. Geben Sie unter Subnetzmaske 255.255.255.0 ein. Wenn sie eine Einzelplatz-Arbeitsstation konfigurieren, lassen sie das Feld Standard-Gateway leer.
Die Werte in den Feldern IP-Adresse und Subnetzmaske sind lediglich Platzhalter. Sie haben für den Verbindungsaufbau mit DSL keine Bedeutung und werden nur zur Initialisierung der Netzwerkkarte benötigt.
 
Ich gehe glaube ich übers Internet rein nicht übers router und ich weis nicht genau wo ich die sachen rein schreiben mus... wärst du so nett das du mir das alles richtig mal erklären könntest von mir aus rufe ich Sie auch an wenn sie wollen damit das schneller geht und besser verstehen .
 

Ähnliche Themen

Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

Probleme mit Speedport 500V und DSL Zugang

Zurück
Oben