Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gromits Ralf, 27.01.2008.

  1. #1 Gromits Ralf, 27.01.2008
    Gromits Ralf

    Gromits Ralf Jungspund

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt mit KDE 3.5 resp. 4.0 ganz ordentlich klar komme und auch arbeiten kann, habe ich noch zwei Fragen, die ich aber, da sie inhaltlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben, in zwei verschiedenen Threads stellen werde.

    Hier nun die eine:

    Wenn ich SuSE starte, wird ja - so habe ich es in den Einstellungen von KInternet festgelegt - automatisch die Internet-Verbindung gestartet (T-DSL 6000). Das funktioniert auch nach ziemlichen Anfangsschwierigkeiten mit T-Com ganz ordentlich. Allerdings ist folgendes: nach einigen Minuten trennt sich die Internet-Verbindung und ich muss erst wieder auf das Stecker-Icon linksklicken, damit es sich wieder connected. Kann man das irgendwie umgehen oder wenigstens die Zeitintervalle anders definieren? Ist das überhaupt ein KInternet-Problem oder ein Problem meines DSL-Modems (speedport 200 von T-Com)? Oder ein Problem meines Internet-Zugangs an sich??

    Kann mir jemand von euch diese Frage beantworten? Das wär toll!

    :winke: Gruß aus Stuttgart,

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. framp

    framp Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    In /var/log/messages wirst Du Fehlermeldungen sowohl zu Deinem InternetzugriffAufbau wie auch -Abbruch finden. Was steht denn da drin?
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Sofern die Verbindung direkt über ein DSL-Modem und nicht über einen Router geht, wäre die Ausgabe von

    Code:
    sudo grep IDLETIME /etc/sysconfig/network/providers/*
    auch ganz interessant.

    Greetz,

    RM
     
  5. #4 Gromits Ralf, 28.01.2008
    Gromits Ralf

    Gromits Ralf Jungspund

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Vielen Dank für die raschen Tipps! Ja, manchmal hilft es einem schon, wenn man die Antworten einach nur liest - und schon macht man einen Schritt nach vorne und geht von dem Schlauch runter, auf dem man selber steht! Das Stichwort "IDLETIME" hat mich auf die Idee gebracht, mir genau das mal näher zu betrachten, und siehe da: es waren fünf Minuten eingetragen. Flugs geändert und schwupp: "Idletime 0" eingetragen, fertig! :-)

    Danke nochmal und 'nen schönen Tag!

    Ralf
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem? - Ähnliche Themen

  1. probleme bei internet-verbindung

    probleme bei internet-verbindung: moin zusammen! ich hab schon im forum gesucht, konnte aber leider keine verwertbaren informationen für mein problem finden. also - mal wieder...
  2. Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen

    Per Organizer/PDA (ttyS0) über Linux-Box (nur eth0) Internet-Verbindung mitbenutzen: Ein PC (nehmen wir mal die alte Mühle mit SuSE Linux 8.2) hängt per defaultroute über eth0 an einer Firewall, die den Router vom LAN zum Internet...
  3. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...