T-dsl 111

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von robomarv, 11.02.2004.

  1. #1 robomarv, 11.02.2004
    robomarv

    robomarv Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Linux-Neuling.

    Ich habe mir aus der Computerbild 4/2004 Linux 9.0 installiert und habe nun zwei Probleme.

    a) Verbindung ins Internet über drahtloses DSL an der USB-Schnittstelle
    b) Rechner stoppt beim Booten einfach

    Ich habe einen medion-Rechner von Aldi (letztes Jahr im Nov. gekauft)

    Beim Booten von Linux hängt sich der Rechner immer nach "starting name service cache daemon" auf. Das hängt irgendwie mit der Installation des TDSL datapack 111 zusammen. Beim konfigurieren von DSL wird die Konfiguration einer Netzkarte verlangt. Ich habe zwar eine Ethernetkarte, mit der gehe ich aber nicht ins Internet. Die Netzwerkkarte nutze ich nur in Windows XP. Wie teile ich Linux mit, diese Karte zu ignorieren.

    Ich habe mir das Paket linux-wlan-ng-0.2.1-pre14 runtergeladen und von einer knoppix-CD das make-Programm überspielt. Bei "make config" fragt das tool nach der linux-source und schlägt /usr/src/linux vor. Das Verzeichnis habe ich aber gar nicht. Ich habe es mit dem vorhandenen Verzeichnis /usr/i586-suse-linux versucht, aber dieses will make auch nicht. Wie mache ich es richtig?

    Viele Grüße Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 11.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    du brauchst als erstes die kernel sorce www.kernel.org dann solltest du ein actuelles paket laden und nicht das alte zeugs und es gibt auch schon viele beiträge zu diesem gerät schau einfach unter diesem Thread unter similar threads
     
Thema:

T-dsl 111

Die Seite wird geladen...

T-dsl 111 - Ähnliche Themen

  1. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel

    Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel: Remote-DSL über ISDN-Handy-Tunnel Hi, mir ist die Idee gekommen, dass ich über meine Handy-Flat doch meinen Server @Home, der mit einer...
  2. T-DSL mit Nicht-Telekom-Router

    T-DSL mit Nicht-Telekom-Router: Hallo, ich habe vor meinen Speedport durch einen anderen Router zu ersetzen. Allerdings verstehe ich nicht wie man dort die Telekomnummer,...
  3. T-dsl mit Speedport 500 V

    T-dsl mit Speedport 500 V: Ich bin erst eine Woche mit Suse 10.0 am Arbeiten,also totaler Neuling.Ich kann mich mit Speedport 500 V nicht ins Internet einwählen.Habe im...
  4. T-Dsl via Satellit unter Linux

    T-Dsl via Satellit unter Linux: moin! da ich in eher ländlichem raum lebe ist hier leider kein dsl verfügbar, ich habe mich nun nach alternativen umgesehen und am vernünftigsten...
  5. T-DSL Suse 9.2

    T-DSL Suse 9.2: Hallo, Ich habe meine SChwester dazu gebracht sich Suse 9.2 zu installieren. Und sie hat im gegensatz zu mir DSL. Ich habe alles soweit...