T-dsl 111

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von robomarv, 11.02.2004.

1. #1 robomarv, 11.02.2004
    robomarv

robomarv Grünschnabel

Hallo Leute,

ich bin absoluter Linux-Neuling.

Ich habe mir aus der Computerbild 4/2004 Linux 9.0 installiert und habe nun zwei Probleme.

a) Verbindung ins Internet über drahtloses DSL an der USB-Schnittstelle
    b) Rechner stoppt beim Booten einfach

Ich habe einen medion-Rechner von Aldi (letztes Jahr im Nov. gekauft)

Beim Booten von Linux hängt sich der Rechner immer nach "starting name service cache daemon" auf. Das hängt irgendwie mit der Installation des TDSL datapack 111 zusammen. Beim konfigurieren von DSL wird die Konfiguration einer Netzkarte verlangt. Ich habe zwar eine Ethernetkarte, mit der gehe ich aber nicht ins Internet. Die Netzwerkkarte nutze ich nur in Windows XP. Wie teile ich Linux mit, diese Karte zu ignorieren.

Ich habe mir das Paket linux-wlan-ng-0.2.1-pre14 runtergeladen und von einer knoppix-CD das make-Programm überspielt. Bei "make config" fragt das tool nach der linux-source und schlägt /usr/src/linux vor. Das Verzeichnis habe ich aber gar nicht. Ich habe es mit dem vorhandenen Verzeichnis /usr/i586-suse-linux versucht, aber dieses will make auch nicht. Wie mache ich es richtig?

Viele Grüße Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 11.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

du brauchst als erstes die kernel sorce www.kernel.org dann solltest du ein actuelles paket laden und nicht das alte zeugs und es gibt auch schon viele beiträge zu diesem gerät schau einfach unter diesem Thread unter similar threads

Thema:

T-dsl 111

Die Seite wird geladen...

T-dsl 111 - Ähnliche Themen

1. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel