synchronisation von pocket pc auf linux 9

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von chellerman, 24.11.2003.

  1. #1 chellerman, 24.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2003
    chellerman

    chellerman Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    synchronisation von pocket pc auf Suse 9

    Hossa,

    ich habe einen compaq ipaq und möchte dessen Dateien gerne auf meinem Linux 9 - Notebook sichern.

    Was muss ich da für ein Programm nehmen und wie funzt das dann?
    Muss ich den Pocket PC dann als usb - device mounten oder geht das automatisch? Wie läuft das technisch ab..?

    danke und olé
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 24.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. #3 chellerman, 24.11.2003
    chellerman

    chellerman Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so ein mist...

    ich sag und schreib immer linux 9 obwohl ich suse 9 meine...

    solange ich nicht windows anstatt unix schreib......
     
  5. #4 damager, 24.11.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das wäre allerdings unverzeihlich! :devil:
    hat der link geholfen?
     
  6. #5 chellerman, 25.11.2003
    chellerman

    chellerman Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mich jetzt doch der Bordmittel von SUSE 9 [so richtig ;-)] bedient. Und zwar stellen die auf der Distribution die Verbindung via "Synce" zur Verfügung.
    Das hat ganz gut geklappt und ich habe dann mit "Raki" die Daten auf den Rechner ziehen können.

    Was mir allerdings noch schleierhaft ist, ist ein Problem bei einem der hausinternen Befehle für Datenverschiebungen wie "pls" "Pcp" etc...

    Ich möchte via Konsole einen Datei vom Pocket Pc auf den Rechner kopieren und mache das wie in den "man" - seiten beschrieben folgendermaßen:

    Pcp ":/Privat/Datei.pxl" /home/blabla/Datei.pxl

    laut "man" - seite ist das genau der Aufruf, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung:
    *unable to open file*

    weiß vielleicht jemand woran das liegt?
    Wie gesagt, via Raki im KDE funzt es...
     
Thema:

synchronisation von pocket pc auf linux 9

Die Seite wird geladen...

synchronisation von pocket pc auf linux 9 - Ähnliche Themen

  1. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  2. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

    Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...
  3. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

    Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...
  4. Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe

    Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ein Programm für Ubuntu 12.04 LTS x86 gibt, mit dem ich Daten von meinem Ubuntu Rechner mit den Daten auf...
  5. Datensynchronisation

    Datensynchronisation: Guten Abend, mich Interessiert grade wie ihr die Problematik der Datensyncronisation mit mehreren Rechnern gelöst habt. Ich verwende hierzu...