Synaptics mit Mausrad

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von miketech, 07.04.2005.

1. #1 miketech, 07.04.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

ich versuche gerade Synaptics auf meinem Notebook zum Laufen zu kriegen. Das Notebook hat aber nicht nur ein Touchpad, sondern darunter auch ein kleines Rad, welches man auch drücken kann. Das Drücken funktioniert, jedoch funktioniert das Rad an sich nicht. Ich habs schon mit "ZAxisMapping" "4 5", aber das hilft nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich das Mausrad aktivieren kann?

Ach und: Synaptics hat doch diese Funktion, dass man am Rand vom Pad scrollen kann. Wie kann ich das wieder deaktivieren?

Generell verhält sich synaptics sehr merkwürdig, im Vergleich zu den Standard Maus-Treibern, aber naja, wenns schee macht. ;)

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm ... du müßtest mal die Events des Touchpads auslesen ... dann wäre es sicherlich einfacher zu konfigurieren :)

4. #3 miketech, 08.04.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

und wie mach ich das? *g* Ich möchte vor allem den ganzen Kram von Synaptics deaktivieren. Der Firefox geht eine Seite zurück, wenn ich auf dem Pad von unten nach oben fahre. Oder es gehen plötzlich Menüs auf, wenn ich wo hin tippe. Ich muss das irgendwie abschalten *gg* Ich finde leider überhaupt keine Liste, welche Funktionen die einzelnen Flags bei synclient -l haben. Dann könnte ich gezielter einige Sachen deaktivieren.

Gruß

Mike

5. #4 miketech, 08.04.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi nochmal,

hab nun xev gefunden, aber da sendet mein Mausrad angeblich überhaupt keine Events. Ist ja auch nicht in X eingestellt. Wie kriege ich noch Events raus?

Gruß

Mike

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Warte mal - wir machen das anders rum :)

Welches Notebook hast du da ?

Thema:

Synaptics mit Mausrad

Die Seite wird geladen...

Synaptics mit Mausrad - Ähnliche Themen

1. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  2. Synaptics Gesture Suite für Linux

Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...
  3. Synaptics Gesture Suite für Linux

Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...
  4. Synaptics Scrolling

Synaptics Scrolling: Hallo! Ich habe mir ein Dell Vostro 1510 gekauft, das Touchpad funktioniert auch, jedoch kann ich nicht scrollen. KSnypatics und synaptics sind...
  5. Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad

Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad: Hallo, ich bin ein Umsteiger und wollte mir auf meinem Notebook 10.2 gönnen. Ich habe hier einige Threads zum Thema Synaptics gefunden, aber...